07.07.2020, 19:12
Die gesamte Umschaltung zwischen Blinken und Bremsen für die beiden hinteren Brems/Blinklichter passiert im Blinkerschalter.
In den Rückleuchten ist jeweils eine Zweifaden-Birne verbaut. Wenn auf beiden Seiten das normale Fahrlicht funktioniert und entweder das Blinklicht heller leuchten kann oder das Bremslicht, dann sind die Birnen in Ordnung.
Wenn der Blinker alleine funktioniert, dann ist das Blinkrelais auch OK.
Da du berichtest, dass beide Bremslichter ohne Blinken funktionieren, ist der Bremslichtschalter auch raus.
Inzwischen haben wir alle Leitungen verwendet, die über den Blinkerschalter gehen. Die Leitungen sollten es daher auch nicht sein.
Für mich bleibt nur noch der Blinkerschalter übrig.
Ab Werk setzt der Bremslichtschalter das Warnblinklicht außer Kraft, die Leuchten bleiben also dauerhaft an. Das ist in Deutschland nicht zulässig. Wie es in der Schweiz ist, weiß ich nicht.
Mit dem berichteten Problem hat das aber nichts zu tun.
In den Rückleuchten ist jeweils eine Zweifaden-Birne verbaut. Wenn auf beiden Seiten das normale Fahrlicht funktioniert und entweder das Blinklicht heller leuchten kann oder das Bremslicht, dann sind die Birnen in Ordnung.
Wenn der Blinker alleine funktioniert, dann ist das Blinkrelais auch OK.
Da du berichtest, dass beide Bremslichter ohne Blinken funktionieren, ist der Bremslichtschalter auch raus.
Inzwischen haben wir alle Leitungen verwendet, die über den Blinkerschalter gehen. Die Leitungen sollten es daher auch nicht sein.
Für mich bleibt nur noch der Blinkerschalter übrig.
Ab Werk setzt der Bremslichtschalter das Warnblinklicht außer Kraft, die Leuchten bleiben also dauerhaft an. Das ist in Deutschland nicht zulässig. Wie es in der Schweiz ist, weiß ich nicht.
Mit dem berichteten Problem hat das aber nichts zu tun.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie