Ich geselle mich mal zu den Ulmen-Kritikern...
1.) Dort habe ich vor über 3 Jahren den Camaro gekauft. Die Verkaufsgespräche mit Herrn B. (den ich auf den Ulmen-Webseiten allerdings nun nicht mehr finden kann) waren mir unangenehm - ich habe mich mehrfach veräppelt und nicht ernst genommen gefühlt. M. E. war das "tagesformabhängig": Manchmal freundlich, manchmal abweisend bis erheblich desinteressiert.
2.) Naja, sei's drum (ich bin hart im Nehmen...). Ärgerlicher war der Umstand, dass der Camaro danach in der dortigen Werkstatt mehrfach leicht beschädigt wurde (von langen Wartezeiten und anderen Kleinigkeiten will ich mal absehen). Beide Male wurde die Verantwortung penetrant verleugnet, was beim zweiten Mal allerdings schwer war, weil ich direkt vor der Fahrzeugabgabe Fotos von den relevanten Breichen (Felgen) gemacht hatte und damit zu einer einwandfreien Beweisführung in der Lage war. Auch hier gilt wieder: Man kann über alles reden, aber veräppeln lass' ich mich nicht so gerne.
Mein Eindruck war damals, dass die Werkstatt durchaus immer "bemüht" war, allerdings personell erheblich unterbesetzt (in der Tat quollen immer die Opels aus den Werkstatttoren). Dass dann Fehler passieren, ist nachvollziehbar, für den Kunden gleichwohl unangenehm. Und wenn zudem auf Biegen und Brechen geleugnet wird, ist das ein No-go.
3.) Herr B. hatte dann vor etwas über 1,5 Jahren nochmal seinen (wie man gleich sehen wird: kurzen) Auftritt, als ich Interesse an einer C7 bekundete. Sein Interesse an einem Geschäftsabschluss schien mir allerdings gegen Null zu tendieren - selten kam ich mir dermaßen "abgefertigt" vor (wie gesagt: ich bin eigentlich hart im Nehmen ).
Danach bin ich zu ASAP gefahren und habe seitdem keinen Fuß mehr auf Ulmen-Gelände gesetzt. Bei ASAP bin ich vollstens zufrieden - und das mittlerweile mit 3 Fahrzeugen, von denen 2 von ASAP stammen.
Wäre ich religiös, dann würde ich täglich beten, dass uns ASAP erhalten bleibt und ich Ulmen mein Fahrzeugleben lang nie mehr brauchen werde.
1.) Dort habe ich vor über 3 Jahren den Camaro gekauft. Die Verkaufsgespräche mit Herrn B. (den ich auf den Ulmen-Webseiten allerdings nun nicht mehr finden kann) waren mir unangenehm - ich habe mich mehrfach veräppelt und nicht ernst genommen gefühlt. M. E. war das "tagesformabhängig": Manchmal freundlich, manchmal abweisend bis erheblich desinteressiert.
2.) Naja, sei's drum (ich bin hart im Nehmen...). Ärgerlicher war der Umstand, dass der Camaro danach in der dortigen Werkstatt mehrfach leicht beschädigt wurde (von langen Wartezeiten und anderen Kleinigkeiten will ich mal absehen). Beide Male wurde die Verantwortung penetrant verleugnet, was beim zweiten Mal allerdings schwer war, weil ich direkt vor der Fahrzeugabgabe Fotos von den relevanten Breichen (Felgen) gemacht hatte und damit zu einer einwandfreien Beweisführung in der Lage war. Auch hier gilt wieder: Man kann über alles reden, aber veräppeln lass' ich mich nicht so gerne.
Mein Eindruck war damals, dass die Werkstatt durchaus immer "bemüht" war, allerdings personell erheblich unterbesetzt (in der Tat quollen immer die Opels aus den Werkstatttoren). Dass dann Fehler passieren, ist nachvollziehbar, für den Kunden gleichwohl unangenehm. Und wenn zudem auf Biegen und Brechen geleugnet wird, ist das ein No-go.
3.) Herr B. hatte dann vor etwas über 1,5 Jahren nochmal seinen (wie man gleich sehen wird: kurzen) Auftritt, als ich Interesse an einer C7 bekundete. Sein Interesse an einem Geschäftsabschluss schien mir allerdings gegen Null zu tendieren - selten kam ich mir dermaßen "abgefertigt" vor (wie gesagt: ich bin eigentlich hart im Nehmen ).
Danach bin ich zu ASAP gefahren und habe seitdem keinen Fuß mehr auf Ulmen-Gelände gesetzt. Bei ASAP bin ich vollstens zufrieden - und das mittlerweile mit 3 Fahrzeugen, von denen 2 von ASAP stammen.
Wäre ich religiös, dann würde ich täglich beten, dass uns ASAP erhalten bleibt und ich Ulmen mein Fahrzeugleben lang nie mehr brauchen werde.