Hallo Gemeinde,
ich war mit meiner 2 Jahre alten C7-Z06 im benachbarten NRW bei Fa. Wiens zur großen Inspektion. Bei der telefonischen Anmeldung hatte ich die angebotene Dialogannahme gleich mit vereinbart. Heißt theoretisch: Bei Ankunft in der Werkstatt kommt das Auto auf die Bühne und der Monteur macht mit mir als Kunden eine Unterbodenkontrolle. Die Praxis war aber: Die Dialogannahme ist in "Corona"-Zeiten unüblich lt. Aussage der Werkstattleitung. Ich bestand aber auf der Dialogannahme, da das Auto Klappergeräusche am Unterboden machte. Letztendlich habe ich dann die Unterbodenkontrolle nach einstündiger Verspätung mit dem Monteur machen können.
Außerdem wollte ich Garantiearbeiten anmelden (z.B. Ventilator Innenraumlüftung schleift). Das dazu notwendige Formular wurde vom Servicemitarbeiter ausgefüllt und von mir unterschrieben. Als ich eine Kopie des Formulars haben wollte, wurde mir dies verwehrt, weil es unüblich sei. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, das auf dem Formular Internas wären, die nicht öffentlich gemacht werden dürften. Ich habe dann den Werkstattleiter gebeten mir eine Kopie der angemeldeten Garantiearbeiten auszuhändigen. Das wurde wieder strikt verweigert. Begründung: Entscheidung der Geschäftsleitung. Eine nachvollziehbare Begründung wurde mir nicht gegeben.
Als ich ihn fragte, ob das sein Beitrag zur Kundenbindung sei und ich wohl einen Erlebnisbericht im Forum schreiben möchte, war die Gesprächsatmosphäre plötzlich stark gestört. In diesem Fall empfahl mir der Werkstattleiter, das Auto zukünftig nicht mehr in seine Werkstatt zu bringen. Diesen Tipp habe ich mit Interesse zur Kenntnis genommen und werde ihn natürlich bei der nächsten Auftragsvergabe streng befolgen.
Die Inspektion wurde dann nach GM-Vorgaben erledigt und mir eine Rechnung über 901 Euro überreicht. Bei Abholung des Autos, bot mir der Servicemitarbeiter an, den geräuschintensiven Ventilatormotor für die Innenraumbelüftung neu zu bestellen und auszutauschen. Dazu müsste ich aber ein Bestellformular unterschreiben und mich zur Abnahme des Ersatzteils verpflichten. Mündlich wurde mir versichert, dass dies alles selbstverständlich über die GM-Garantie abgewickelt werden könnte. Ich habe dankend verzichtet und trat um eine wichtige Erfahrung reicher die Heimreise an.
ich war mit meiner 2 Jahre alten C7-Z06 im benachbarten NRW bei Fa. Wiens zur großen Inspektion. Bei der telefonischen Anmeldung hatte ich die angebotene Dialogannahme gleich mit vereinbart. Heißt theoretisch: Bei Ankunft in der Werkstatt kommt das Auto auf die Bühne und der Monteur macht mit mir als Kunden eine Unterbodenkontrolle. Die Praxis war aber: Die Dialogannahme ist in "Corona"-Zeiten unüblich lt. Aussage der Werkstattleitung. Ich bestand aber auf der Dialogannahme, da das Auto Klappergeräusche am Unterboden machte. Letztendlich habe ich dann die Unterbodenkontrolle nach einstündiger Verspätung mit dem Monteur machen können.
Außerdem wollte ich Garantiearbeiten anmelden (z.B. Ventilator Innenraumlüftung schleift). Das dazu notwendige Formular wurde vom Servicemitarbeiter ausgefüllt und von mir unterschrieben. Als ich eine Kopie des Formulars haben wollte, wurde mir dies verwehrt, weil es unüblich sei. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, das auf dem Formular Internas wären, die nicht öffentlich gemacht werden dürften. Ich habe dann den Werkstattleiter gebeten mir eine Kopie der angemeldeten Garantiearbeiten auszuhändigen. Das wurde wieder strikt verweigert. Begründung: Entscheidung der Geschäftsleitung. Eine nachvollziehbare Begründung wurde mir nicht gegeben.
Als ich ihn fragte, ob das sein Beitrag zur Kundenbindung sei und ich wohl einen Erlebnisbericht im Forum schreiben möchte, war die Gesprächsatmosphäre plötzlich stark gestört. In diesem Fall empfahl mir der Werkstattleiter, das Auto zukünftig nicht mehr in seine Werkstatt zu bringen. Diesen Tipp habe ich mit Interesse zur Kenntnis genommen und werde ihn natürlich bei der nächsten Auftragsvergabe streng befolgen.
Die Inspektion wurde dann nach GM-Vorgaben erledigt und mir eine Rechnung über 901 Euro überreicht. Bei Abholung des Autos, bot mir der Servicemitarbeiter an, den geräuschintensiven Ventilatormotor für die Innenraumbelüftung neu zu bestellen und auszutauschen. Dazu müsste ich aber ein Bestellformular unterschreiben und mich zur Abnahme des Ersatzteils verpflichten. Mündlich wurde mir versichert, dass dies alles selbstverständlich über die GM-Garantie abgewickelt werden könnte. Ich habe dankend verzichtet und trat um eine wichtige Erfahrung reicher die Heimreise an.