26.06.2020, 09:40
Bei meinem Auto war die Membrane der Unterdruckdose "durch". Die Zündverstellung bei plötzlichem Unterdruck funktionierte also nicht. Das erzeugte so eine Art "Turboloch" beim Beschleunigen, beim Anfahren besonders stark. Ich habe das nie probiert, mit Vollgas anzufahren, aber sie wäre vermutlich ausgegangen.
Das Thema wurde im Laufe der Zeit von verschiedenen Werkstätten mit unterschiedlichen Ansätzen bearbeitet. @Jörg von ACP hat anlässlich der Einstellung der Vorderachse das (Unterdruck-Verstellmembrane durch) mal eben en passant gemerkt und durch eine Verstellung der statischen Vorzündung soweit behoben, dass ich da wohl nix mehr unternehmen werde: Das Auto fährt besser denn je - das hat mich einfach nur schwer beeindruckt!
Ist ja dann nicht nur, dass die Zündverstellung nicht funktioniert, so wird auch Falschluft angesaugt, und davon noch besonders viel und im unpassendsten Moment.
Das Thema wurde im Laufe der Zeit von verschiedenen Werkstätten mit unterschiedlichen Ansätzen bearbeitet. @Jörg von ACP hat anlässlich der Einstellung der Vorderachse das (Unterdruck-Verstellmembrane durch) mal eben en passant gemerkt und durch eine Verstellung der statischen Vorzündung soweit behoben, dass ich da wohl nix mehr unternehmen werde: Das Auto fährt besser denn je - das hat mich einfach nur schwer beeindruckt!
Ist ja dann nicht nur, dass die Zündverstellung nicht funktioniert, so wird auch Falschluft angesaugt, und davon noch besonders viel und im unpassendsten Moment.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)