15.06.2020, 10:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2020, 10:38 von Schröder.453.)
Hallo Albert,
mangels Corvette lese ich hier nur noch mit und bin recht spät auf den Thread aufmerksam geworden. Ich hatte die C3 bis Sommer 2019, dass der Wagen nun wieder verkauft werden soll, wundert mich nicht. Bereits bei der ersten Besichtigung meinte meine Frau spontan "Der hat ja keinerlei Benzin im Blut. Was will der mit ´ner Corvette?" Aber egal, ich versuche mal, einige Dinge zu kommentieren:
- Die Gurtschlösser und -aufwicklung funktionierten beim Verkauf einwandfrei. Würde ich nochmal testen.
- Die Check-Engine-Lampe leuchtete auch bei mir immer, sobald der Wagen warm war. Mir wurde gesagt, die Ursachen wären der geänderte Ansaugtrakt und die andere Nockenwelle. Das war für mich schlüssig und ich habe die Lampe ignoriert. Die Glühbirne (wie Gene meint) rauszubauen, war ich einfach zu faul.
- Der Motor ist nicht auf 305 PS leistungsgesteigert. Der Motor ist ein orig. GM-Motor und wurde 1992/1993 nagelneu eingebaut. Es ist der Motor der C4 und die hatte zu diesem Zeitpunkt ohne jede Leistungssteigerung 305 PS. Durch diverse Änderungen soll der Motor ca. 350 PS haben, jedenfalls geht er richtig gut und machte niemals ein Problem.
- Zu dem undichten Lenkgetriebe (?) kann ich nichts beitragen, das war bisher nicht. Der Motor verlor 2 - 3 Tropfen Öl bei einem Monat Standzeit, also eigentlich kein Thema.
- Leider hat der jetzige Besitzer ein Radio aus dem Zubehörhandel eingebaut. Ich hoffe, das orig. Radio ist noch vorhanden, es funktioniert nämlich.
- Das Gutachten mit Note 1- würde ich nicht ernst nehmen. Ich hatte ein Gutachten mit 2+ und das sollte so passen. Die Vette hatte auch bei mir kein Reserverad, das war mir jedoch egal, ich würde auf Strecke eh niemals einen Reifen wechseln.
Einzelheiten sind ja reichlich in meiner Verkaufsanzeige, die Martin verlinkt hat. Falls Du weitere Fragen hast, kannst Dich gerne melden. Alternativ wäre auch ein Kontakt zu Firma Renz sinnvoll. Er hatte sämtliche Umbauten ausgeführt und sollte den Wagen kennen, ein dicker Ordner voller Rechnungen müsste Dir ja gezeigt worden sein.
Grüße, Günther
@Mocse
An was erkennst Du, dass der Wagen eine Bastelbude ist? So einen unqualifizierten und falschen Kommentar habe ich selten gelesen.
mangels Corvette lese ich hier nur noch mit und bin recht spät auf den Thread aufmerksam geworden. Ich hatte die C3 bis Sommer 2019, dass der Wagen nun wieder verkauft werden soll, wundert mich nicht. Bereits bei der ersten Besichtigung meinte meine Frau spontan "Der hat ja keinerlei Benzin im Blut. Was will der mit ´ner Corvette?" Aber egal, ich versuche mal, einige Dinge zu kommentieren:
- Die Gurtschlösser und -aufwicklung funktionierten beim Verkauf einwandfrei. Würde ich nochmal testen.
- Die Check-Engine-Lampe leuchtete auch bei mir immer, sobald der Wagen warm war. Mir wurde gesagt, die Ursachen wären der geänderte Ansaugtrakt und die andere Nockenwelle. Das war für mich schlüssig und ich habe die Lampe ignoriert. Die Glühbirne (wie Gene meint) rauszubauen, war ich einfach zu faul.
- Der Motor ist nicht auf 305 PS leistungsgesteigert. Der Motor ist ein orig. GM-Motor und wurde 1992/1993 nagelneu eingebaut. Es ist der Motor der C4 und die hatte zu diesem Zeitpunkt ohne jede Leistungssteigerung 305 PS. Durch diverse Änderungen soll der Motor ca. 350 PS haben, jedenfalls geht er richtig gut und machte niemals ein Problem.
- Zu dem undichten Lenkgetriebe (?) kann ich nichts beitragen, das war bisher nicht. Der Motor verlor 2 - 3 Tropfen Öl bei einem Monat Standzeit, also eigentlich kein Thema.
- Leider hat der jetzige Besitzer ein Radio aus dem Zubehörhandel eingebaut. Ich hoffe, das orig. Radio ist noch vorhanden, es funktioniert nämlich.
- Das Gutachten mit Note 1- würde ich nicht ernst nehmen. Ich hatte ein Gutachten mit 2+ und das sollte so passen. Die Vette hatte auch bei mir kein Reserverad, das war mir jedoch egal, ich würde auf Strecke eh niemals einen Reifen wechseln.
Einzelheiten sind ja reichlich in meiner Verkaufsanzeige, die Martin verlinkt hat. Falls Du weitere Fragen hast, kannst Dich gerne melden. Alternativ wäre auch ein Kontakt zu Firma Renz sinnvoll. Er hatte sämtliche Umbauten ausgeführt und sollte den Wagen kennen, ein dicker Ordner voller Rechnungen müsste Dir ja gezeigt worden sein.
Grüße, Günther
@Mocse
An was erkennst Du, dass der Wagen eine Bastelbude ist? So einen unqualifizierten und falschen Kommentar habe ich selten gelesen.
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