05.06.2020, 01:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020, 01:52 von keineAhnung.)
Zunächt einmal musste man wissen, was die 1965 Wert war vor dem Unfall. (Wertgutachten)
1965 Cabrio kann zwischen 35 bis 80K liegen. Je nach Zustand und Historie.
Wenn ich mir die Stoßstangen ansehe, welche am Rahmen verschraubt sind, werde ich stuzig.
Aussagen wie der Rahmen ist OK solle ein Gutachter treffen, der das auf der Bühne begutachtet.
Wie hoch der Schaden ist, hängt auch davon ab, was man von z:B den Scheinwerfern noch verwenden kann.
Ein Ersatzpärchen mit Motoren sind kaum noch erhältlich und können schon mal 4000 kosten.
Den gesamte Kunststoff vorne kann man alles noch nachkaufen. Auch die Stoßstangen. Reparabel ist das alles.
Ich bin mir sicher, das der Schaden über 10K liegen wird.
Ob sich ein Wiederaufbau lohnt, ist immer eine Frage der Schadenhöhe, des Restwertes, des Wertgutachtes.
Sicher gibt es auch Leute , die die Vette auch über dem Restwert unrepariert kaufen würden.
Aber erster Schritt ist es einen Gutachter zu finden und der den Schaden schätzen lassen.
Auch wenn Du den erstmal selber auslegen musst.
Und Bitte nimm nicht den von der gegnerischen Versicherung , den die Senden wollen.
Da muss jemand ran, der Erfahrung mit alten Corvette hat um die Schadenshöhe richtig abzuschätzen.
Ist kein Altagsauto, wo man nach Programm abhacken kann.
Schön das Dir nichts passiert ist, und schade um die Vette. Grüße Frank
1965 Cabrio kann zwischen 35 bis 80K liegen. Je nach Zustand und Historie.
Wenn ich mir die Stoßstangen ansehe, welche am Rahmen verschraubt sind, werde ich stuzig.
Aussagen wie der Rahmen ist OK solle ein Gutachter treffen, der das auf der Bühne begutachtet.
Wie hoch der Schaden ist, hängt auch davon ab, was man von z:B den Scheinwerfern noch verwenden kann.
Ein Ersatzpärchen mit Motoren sind kaum noch erhältlich und können schon mal 4000 kosten.
Den gesamte Kunststoff vorne kann man alles noch nachkaufen. Auch die Stoßstangen. Reparabel ist das alles.
Ich bin mir sicher, das der Schaden über 10K liegen wird.
Ob sich ein Wiederaufbau lohnt, ist immer eine Frage der Schadenhöhe, des Restwertes, des Wertgutachtes.
Sicher gibt es auch Leute , die die Vette auch über dem Restwert unrepariert kaufen würden.
Aber erster Schritt ist es einen Gutachter zu finden und der den Schaden schätzen lassen.
Auch wenn Du den erstmal selber auslegen musst.
Und Bitte nimm nicht den von der gegnerischen Versicherung , den die Senden wollen.
Da muss jemand ran, der Erfahrung mit alten Corvette hat um die Schadenshöhe richtig abzuschätzen.
Ist kein Altagsauto, wo man nach Programm abhacken kann.
Schön das Dir nichts passiert ist, und schade um die Vette. Grüße Frank