02.06.2020, 00:05
Ich geb meinen Senf auch mal dazu :-)
Der Rochester hat einen temperaturgesteuerten Choke, der über ein kleines Röhrchen in der Spinne beheizt wird. Ist das warm genug, zieht die Unterdruckdose den Choke raus
Der Edelbrock mechanisch hat ganz klassisch nen Bowdenzug - der muß dann irgendwie in den Innenraum. Der elektrische braucht nur Zündplus, geht aber bei kalten Temperaturen eigentlich zu schnell runter. Und er geht los, sobald die Zündung an ist - schnell anlassen ist also Pflicht.
Ich hätte hier noch nen Rochester liegen, der vermutlich völlig in Ordnung ist. Hintergrund: Auto sprang in Korsika nimmer an, neuer 1406 drauf, dann ging's wieder für ca. 1000km, dann wieder nicht mehr. Vermutung: Nicht der Vergaser war Schrott (der getauscht wurde), sondern die Zündung. Die ist jetzt neu... Der Vergaser liegt jetzt hier rum und fühlt sich eigentlich ok an - ich erkenne jedenfalls keine ausgeschlagenen Lager o.ä.
Der Rochester hat einen temperaturgesteuerten Choke, der über ein kleines Röhrchen in der Spinne beheizt wird. Ist das warm genug, zieht die Unterdruckdose den Choke raus
Der Edelbrock mechanisch hat ganz klassisch nen Bowdenzug - der muß dann irgendwie in den Innenraum. Der elektrische braucht nur Zündplus, geht aber bei kalten Temperaturen eigentlich zu schnell runter. Und er geht los, sobald die Zündung an ist - schnell anlassen ist also Pflicht.
Ich hätte hier noch nen Rochester liegen, der vermutlich völlig in Ordnung ist. Hintergrund: Auto sprang in Korsika nimmer an, neuer 1406 drauf, dann ging's wieder für ca. 1000km, dann wieder nicht mehr. Vermutung: Nicht der Vergaser war Schrott (der getauscht wurde), sondern die Zündung. Die ist jetzt neu... Der Vergaser liegt jetzt hier rum und fühlt sich eigentlich ok an - ich erkenne jedenfalls keine ausgeschlagenen Lager o.ä.
Viele Grüße, Martin
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