Hallo zusammen und Fragen zum Rochester Quadrajet
#11
Herzlich Willkommen im Forum.

Ich finde es gut, dass du versuchen willst, die Technik selbst zu verstehen. Mit einem Handbuch, etwas Nachdenken und ein paar Antworten aus dem Forum auf gezielte Fragen lassen sich fast alle technischen Probleme lösen.

Ich würde das Problem erst einmal so weit wie möglich einkreisen, bevor ich über einen neuen Vergaser nachdenke. Falschluft könnte die Ursache für deinen Fehler sein und im Vakuum-System mit den vielen Schläuchen, Ventilen und Aktuatoren gibt es einige Stellen, die undicht werden können. Der Bremskraftverstärker ist eine weitere Stelle, die sich durch Abziehen eines Schlauchs prüfen lässt.

Logischerweise kannst du den Vergaser wechseln so oft du willst, wenn das Problem daher kommt, dass am Scheinwerfer-Ventil die Luft reinpfeift....

Kannst du nach Abstellen des Motors die Scheinwerfer noch auf und zuklappen? Wenn das Vakuumsystem dicht ist, dann geht das noch für einige Zeit. Nach glaubwürdigen Berichten bis zu einigen Stunden, dafür muss es aber saumäßig dicht sein. Mehr als eine halbe Stunde ging das bei mir noch nie.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hallo zusammen und Fragen zum Rochester Quadrajet - von mark69 - 02.06.2020, 00:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quadrajet Vacuumanschlüsse beliebig tauschbar????? oll-doll 5 475 20.11.2024, 15:27
Letzter Beitrag: oll-doll
  Vergaser Rochester Quadrajet ZWAJ 22 2.865 09.11.2024, 10:17
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Braune Brühe - Rostschutz zum Frostschutz? C3-Fritz 21 2.532 26.10.2024, 01:05
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Hallo suche louvers c3 bj 82 olaf 1965 2 926 17.07.2024, 09:47
Letzter Beitrag: olaf 1965
Photo Rochester Sekundärstufe tkhein 15 2.503 09.06.2024, 01:02
Letzter Beitrag: Pfälzer73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de