02.06.2020, 00:01
Herzlich Willkommen im Forum.
Ich finde es gut, dass du versuchen willst, die Technik selbst zu verstehen. Mit einem Handbuch, etwas Nachdenken und ein paar Antworten aus dem Forum auf gezielte Fragen lassen sich fast alle technischen Probleme lösen.
Ich würde das Problem erst einmal so weit wie möglich einkreisen, bevor ich über einen neuen Vergaser nachdenke. Falschluft könnte die Ursache für deinen Fehler sein und im Vakuum-System mit den vielen Schläuchen, Ventilen und Aktuatoren gibt es einige Stellen, die undicht werden können. Der Bremskraftverstärker ist eine weitere Stelle, die sich durch Abziehen eines Schlauchs prüfen lässt.
Logischerweise kannst du den Vergaser wechseln so oft du willst, wenn das Problem daher kommt, dass am Scheinwerfer-Ventil die Luft reinpfeift....
Kannst du nach Abstellen des Motors die Scheinwerfer noch auf und zuklappen? Wenn das Vakuumsystem dicht ist, dann geht das noch für einige Zeit. Nach glaubwürdigen Berichten bis zu einigen Stunden, dafür muss es aber saumäßig dicht sein. Mehr als eine halbe Stunde ging das bei mir noch nie.
Ich finde es gut, dass du versuchen willst, die Technik selbst zu verstehen. Mit einem Handbuch, etwas Nachdenken und ein paar Antworten aus dem Forum auf gezielte Fragen lassen sich fast alle technischen Probleme lösen.
Ich würde das Problem erst einmal so weit wie möglich einkreisen, bevor ich über einen neuen Vergaser nachdenke. Falschluft könnte die Ursache für deinen Fehler sein und im Vakuum-System mit den vielen Schläuchen, Ventilen und Aktuatoren gibt es einige Stellen, die undicht werden können. Der Bremskraftverstärker ist eine weitere Stelle, die sich durch Abziehen eines Schlauchs prüfen lässt.
Logischerweise kannst du den Vergaser wechseln so oft du willst, wenn das Problem daher kommt, dass am Scheinwerfer-Ventil die Luft reinpfeift....
Kannst du nach Abstellen des Motors die Scheinwerfer noch auf und zuklappen? Wenn das Vakuumsystem dicht ist, dann geht das noch für einige Zeit. Nach glaubwürdigen Berichten bis zu einigen Stunden, dafür muss es aber saumäßig dicht sein. Mehr als eine halbe Stunde ging das bei mir noch nie.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie