31.05.2020, 12:01
Hallo
Zündler, im Prinziep richtig, aber du weisst dass es ported und eben direct vacuum ( also manifold ) gibt.
z.B. die Tripower läuft mit ported, wenn ich mich jetzt recht erinnere.
Funzt also auch , eben etwas anders. ( nur wegen dem Halbwissen ! ).
mfG. Günther
Zitat:Der Verteiler bekommt Vakuum aus der Ansaugbrücke, also unter der Drosselklappe.
Und Secondaries bekommen das Vakuum welches im Venturi entsteht, also über der Drosselklappe.
Zündler, im Prinziep richtig, aber du weisst dass es ported und eben direct vacuum ( also manifold ) gibt.
z.B. die Tripower läuft mit ported, wenn ich mich jetzt recht erinnere.
Funzt also auch , eben etwas anders. ( nur wegen dem Halbwissen ! ).
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .