27.05.2020, 21:37
Hallo Leute,
DANKE für Eure Meinung!
Ich bin ja Heizungsbauer und da hab ich bei Öl- Brenner am liebsten WEISHAUPT!
Die schraub ich an den Kessel, stelle die Herstellervorgaben ein und das Ding startet auf Anhieb!
Andere Hersteller schaffen das nicht! Da kann man dann an den Einstellungen rumspielen, bis die Teile endlich brennen.
Aber auch wenn der Weishaupt- Brenner sofort startet, der wird natürlich noch richtig auf den Kessel eingestellt, damit wirklich alles optimal läuft!
Genauso verhält es sich bei dem Vergaser! Mit Plug & Play kann man fahren, aber richtig Spaß hat man, wenn das Teil auch wirklich ordentlich eingestellt ist!
Ich kenne das von meinem Schrauber, der das Letzte aus meiner goldigen rausgekitzelt hat!
Wir sind letztes Jahr bissel in Bayern damit rum gefahren, zwischen Ammersee, Starnberger See, zum Tegernsee, über das Oldtimertreffen am Schloß Maxlrain, bis an den Chiemsee. Also An-/Abfahrt über die AB von Bad Dürkheim, dann jeden Tag ordentlich Kilometer gefahren und Kurven geräubert und im Schnitt nur 15,3Liter/100km durch gejagt. Mein Schrauber hat schon gute Arbeit gemacht, ist aber leider tödlich mit dem Motorrad verunglückt.
Habe jetzt eine neue Werkstatt, bin aber nicht wirklich zu 100% überzeugt und wollte die goldige eigentlich schon seit drei Wochen wieder haben, aber dauernd ist was anderes und weil man ja Kurzarbeit hat...
Jetzt hab ich die Vergaserreparatur abgebrochen und ihnen gesagt ich besorge einen neuen.
Hauptsache meine goldige kann aus der Werkstatt rollen, dann mach ich den Rest eben selbst!
DANKE für Eure Meinung!
Ich bin ja Heizungsbauer und da hab ich bei Öl- Brenner am liebsten WEISHAUPT!
Die schraub ich an den Kessel, stelle die Herstellervorgaben ein und das Ding startet auf Anhieb!
Andere Hersteller schaffen das nicht! Da kann man dann an den Einstellungen rumspielen, bis die Teile endlich brennen.
Aber auch wenn der Weishaupt- Brenner sofort startet, der wird natürlich noch richtig auf den Kessel eingestellt, damit wirklich alles optimal läuft!
Genauso verhält es sich bei dem Vergaser! Mit Plug & Play kann man fahren, aber richtig Spaß hat man, wenn das Teil auch wirklich ordentlich eingestellt ist!
Ich kenne das von meinem Schrauber, der das Letzte aus meiner goldigen rausgekitzelt hat!
Wir sind letztes Jahr bissel in Bayern damit rum gefahren, zwischen Ammersee, Starnberger See, zum Tegernsee, über das Oldtimertreffen am Schloß Maxlrain, bis an den Chiemsee. Also An-/Abfahrt über die AB von Bad Dürkheim, dann jeden Tag ordentlich Kilometer gefahren und Kurven geräubert und im Schnitt nur 15,3Liter/100km durch gejagt. Mein Schrauber hat schon gute Arbeit gemacht, ist aber leider tödlich mit dem Motorrad verunglückt.
Habe jetzt eine neue Werkstatt, bin aber nicht wirklich zu 100% überzeugt und wollte die goldige eigentlich schon seit drei Wochen wieder haben, aber dauernd ist was anderes und weil man ja Kurzarbeit hat...
Jetzt hab ich die Vergaserreparatur abgebrochen und ihnen gesagt ich besorge einen neuen.
Hauptsache meine goldige kann aus der Werkstatt rollen, dann mach ich den Rest eben selbst!
Mfg. meStefan