27.05.2020, 10:35
Hallo
Jo, willkommen.
Ob der Choke funzt, kanst du ja ersehen. Sollte bei kaltem Motor zu sein, also die Chokeklappe und nach warmlaufen eben offen stehen.
Ja, die Gaszugfedern kann man bestellen und das bei jedem Corvetteteilehändler, wie Bien, Malburg usw.
Dass der Leerlauf immer noch hoch ist bei vollem Anschlag der Vergaserklappen, kann nur an Falschluft liegen oder der Vergaser ist ausgenudelt, schliesst die Klappen nicht mehr komplett. Kann vorkommen, wenn z.B. die Vergaserklappenlagerbuchsen ausgeschlagen sind. Das ist nur schwer reparierbar und öfters tut ein neuer Vergaser Not.
Ist preislich aber sehr gut verkraftbar.
Jörg , also ACP Euskirchen ist wohl eine der besten Anlaufstellen, wenn man nicht selbst fummeln möchte/kann.
mfG. Günther
Jo, willkommen.
Ob der Choke funzt, kanst du ja ersehen. Sollte bei kaltem Motor zu sein, also die Chokeklappe und nach warmlaufen eben offen stehen.
Ja, die Gaszugfedern kann man bestellen und das bei jedem Corvetteteilehändler, wie Bien, Malburg usw.
Dass der Leerlauf immer noch hoch ist bei vollem Anschlag der Vergaserklappen, kann nur an Falschluft liegen oder der Vergaser ist ausgenudelt, schliesst die Klappen nicht mehr komplett. Kann vorkommen, wenn z.B. die Vergaserklappenlagerbuchsen ausgeschlagen sind. Das ist nur schwer reparierbar und öfters tut ein neuer Vergaser Not.
Ist preislich aber sehr gut verkraftbar.
Jörg , also ACP Euskirchen ist wohl eine der besten Anlaufstellen, wenn man nicht selbst fummeln möchte/kann.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .