26.05.2020, 22:22
Hallo zusammen in die Runde der Corvette begeisterten... Ich bin der Kai und seit kurzem Besitzer einer 76er Corvette und aus der Nähe von Düsseldorf.
Da es mein erster Ami ist und jedes Teil einen abgefahrenen englischen Begriff hat tue ich mich echt schwerer als ich dachte.... aber da muss ich wohl durch. ;-)
Zu meiner ersten Fage: Ich hab eine recht hohe Leerlaufdrehzahl und dacht null Problem. Drehe ich die eben mal runter. Nun habe ich aber gesehen das zwischen Gaszuganschlag und der Leerlaufeinstellschraube schon ein Spalt ist. Die sich also nicht weiter runter drehen läßt. Gibt es die Feder des Gaszuges einzeln irgendwo zu kaufen? Das sieht bei mir etwas abendteuerlich aus. Auch erschließt sich mir der Automatikchoke nicht wirklich. Vielleicht gibt es jemanden in meiner Gegend der Plan von der Sache hat und mir ein paar Sachen erklären würde. Vielleicht auch etwas zu den anderen zwei Tausend Fragen die sich mir stellen je mehr ich mir an dem Wagen genauer ansehe.
Liebe Grüße
Da es mein erster Ami ist und jedes Teil einen abgefahrenen englischen Begriff hat tue ich mich echt schwerer als ich dachte.... aber da muss ich wohl durch. ;-)
Zu meiner ersten Fage: Ich hab eine recht hohe Leerlaufdrehzahl und dacht null Problem. Drehe ich die eben mal runter. Nun habe ich aber gesehen das zwischen Gaszuganschlag und der Leerlaufeinstellschraube schon ein Spalt ist. Die sich also nicht weiter runter drehen läßt. Gibt es die Feder des Gaszuges einzeln irgendwo zu kaufen? Das sieht bei mir etwas abendteuerlich aus. Auch erschließt sich mir der Automatikchoke nicht wirklich. Vielleicht gibt es jemanden in meiner Gegend der Plan von der Sache hat und mir ein paar Sachen erklären würde. Vielleicht auch etwas zu den anderen zwei Tausend Fragen die sich mir stellen je mehr ich mir an dem Wagen genauer ansehe.
Liebe Grüße
Bremsen ist die sinnlose Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in nutzlose Wärme.