Es gibt ja einige Angebote im Netz mit so wenigen KM. Wenn man bedenkt, dass viele dieser Autos 2. und 3. Wagen sind, ist das nicht verwunderlich. Meine persönliche Fahrleistung ist bei 5-6.000 km jährlich. Und ich habe das Gefühl, ich genieße das Auto so oft ich kann.
Meine LS2 mit Schaltgetriebe war bislang völlig unproblematisch. Bis auf ein defektes Lenkradschloss, das vor 4 Jahren getauscht werden musste. War seinerzeit eine Krankheit. Alles andere verrichtet seine Arbeit einwandfrei. Die kleinen Elektronik-Spinnereien kennt vermutlich jeder... man bewegt mal den Sitz oder das Lenkrad, schon spinnt das ESP paar Minuten... aber, eine so berauschende Dame darf auch mal zickig sein.
Ich kann die Bedenken des TE völlig verstehen. Mir ging es damals ähnlich. Mein Tipp: Wenn es irgendwie geht, kauf bei einem Händler mit guten Bewertungen inkl. Gebrauchtwagengarantie. Gaaanz selten haben Steppe oder auch Geiger eine LS2/LS3 als Inzahlungnahme. Da muss man dann keine Bedenken haben und auch mit der Garantie schläft man erst mal gut.
Privat kaufen ist da schon wesentlich schwieriger. Ich habe da Glück, dass ich sehr nah an einem Experten wie Steppe wohne. Ohne Check von einem GM Fachhändler würde ich es nie wagen, eine Vette zu kaufen. Eine Gebrauchte in meiner Nähe würde ich vor dem Kauf checken lassen. Auf eigene Kosten, das wäre es mir wert.
Und: Nur EU-Version. Sobald ich nachgerüstete SRA-Anlagen sehe, ist Ende. Es gibt genügend EUs. Wenn ein Auto als günstig auffällt und dann eine US ist, hat das ja einen Grund. Wer billig kauft, kauft auch hier zweimal.
Meine LS2 mit Schaltgetriebe war bislang völlig unproblematisch. Bis auf ein defektes Lenkradschloss, das vor 4 Jahren getauscht werden musste. War seinerzeit eine Krankheit. Alles andere verrichtet seine Arbeit einwandfrei. Die kleinen Elektronik-Spinnereien kennt vermutlich jeder... man bewegt mal den Sitz oder das Lenkrad, schon spinnt das ESP paar Minuten... aber, eine so berauschende Dame darf auch mal zickig sein.
Ich kann die Bedenken des TE völlig verstehen. Mir ging es damals ähnlich. Mein Tipp: Wenn es irgendwie geht, kauf bei einem Händler mit guten Bewertungen inkl. Gebrauchtwagengarantie. Gaaanz selten haben Steppe oder auch Geiger eine LS2/LS3 als Inzahlungnahme. Da muss man dann keine Bedenken haben und auch mit der Garantie schläft man erst mal gut.
Privat kaufen ist da schon wesentlich schwieriger. Ich habe da Glück, dass ich sehr nah an einem Experten wie Steppe wohne. Ohne Check von einem GM Fachhändler würde ich es nie wagen, eine Vette zu kaufen. Eine Gebrauchte in meiner Nähe würde ich vor dem Kauf checken lassen. Auf eigene Kosten, das wäre es mir wert.
Und: Nur EU-Version. Sobald ich nachgerüstete SRA-Anlagen sehe, ist Ende. Es gibt genügend EUs. Wenn ein Auto als günstig auffällt und dann eine US ist, hat das ja einen Grund. Wer billig kauft, kauft auch hier zweimal.