22.05.2020, 17:45
Ja, dass die Batterie zu schwar war und er vergeblich versucht hat zu zünden, das hatte ich nach der Winterpause.
Aber dieses Mal versucht er gar nicht erst zu zünden. Ich hatte vermutet, dass er 11,8V misst und dann sagt: "Ne, zu wenig Saft, probiere ich gar nicht erst.". Aber das spricht natürlich gegen das Verhalten nach der Winterpause.
Kann natürlich sein, dass er nicht versucht zu starten, wenn er im "Service Column Lock" ist. Nur was löst diesen Fehler aus? Der scheint ja wirklich nicht nur bei Problemen mit dem Lenkradschloss zu kommen. Man liest in den US-Foren auch häufig diesen Fehler in Verbindung mit der Batterie....
Aber dieses Mal versucht er gar nicht erst zu zünden. Ich hatte vermutet, dass er 11,8V misst und dann sagt: "Ne, zu wenig Saft, probiere ich gar nicht erst.". Aber das spricht natürlich gegen das Verhalten nach der Winterpause.
Kann natürlich sein, dass er nicht versucht zu starten, wenn er im "Service Column Lock" ist. Nur was löst diesen Fehler aus? Der scheint ja wirklich nicht nur bei Problemen mit dem Lenkradschloss zu kommen. Man liest in den US-Foren auch häufig diesen Fehler in Verbindung mit der Batterie....