22.05.2020, 13:47
Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Batterieproblem und weiß keinen Rat mehr. Vielleicht kann jemand von euch hier helfen?
Dieses Jahr sprang die Vette (C6, LS3, BJ 2019) zum ersten Mal nach dem Winterschlaf mit abgeklemmter Batterie nicht mehr an und brauchte Starthilfe. In den folgenden Tagen hatte ich weiter Probleme, dass sie nicht mehr ansprang, daher zur Werkstatt gebracht. Dort wurde eine defekte Batterie diagnostiziert und diese ausgetauscht. Es wurde wieder die originale AC-Delco eingesetzt.
Nun war die neue Batterie knapp 6 Wochen alt und nachdem ich den Wagen 5 Tage lang nicht bewegt hattee, sprang sie wieder nicht an. Die Elektronik zeigte mir 11,8V an der Batterie an und sie versucht daher gar nicht erst zu starten.
Also Catek-Ladegerät ran und voll aufgeladen. Catek meldete auch keine Probleme mit der Batterie. Aber direkt nach dem Abklemmen des Ladegeräts wieder nur 11,8V in der Anzeige und der Wagen sprang nicht an.
Also aus der Garage raus gerollt und Starthilfe. Direkt nach der Zündung mit Starthilfe zeigte die Elektronik wieder 14,2V an der Batterie an!
Ich habe den Wagen zur Werkstatt gebracht. Dort sprang er zwei Tage später problemlos an. Messtechnisch sei dei Batterie in Ordnung und es konnten auch keine unerwarteten Verbraucher festgestellt werden. Also laut Werkstatt keine Fehler zu finden.
Kann sich irgendjemand einen Reim darauf machen? Ich habe keine Lust jetzt immer Angst zu haben, mit der Vette irgendwo liegenzubleiben, weil sie nicht mehr anspringt.
Danke und liebe Grüße
D
ich habe ein seltsames Batterieproblem und weiß keinen Rat mehr. Vielleicht kann jemand von euch hier helfen?
Dieses Jahr sprang die Vette (C6, LS3, BJ 2019) zum ersten Mal nach dem Winterschlaf mit abgeklemmter Batterie nicht mehr an und brauchte Starthilfe. In den folgenden Tagen hatte ich weiter Probleme, dass sie nicht mehr ansprang, daher zur Werkstatt gebracht. Dort wurde eine defekte Batterie diagnostiziert und diese ausgetauscht. Es wurde wieder die originale AC-Delco eingesetzt.
Nun war die neue Batterie knapp 6 Wochen alt und nachdem ich den Wagen 5 Tage lang nicht bewegt hattee, sprang sie wieder nicht an. Die Elektronik zeigte mir 11,8V an der Batterie an und sie versucht daher gar nicht erst zu starten.
Also Catek-Ladegerät ran und voll aufgeladen. Catek meldete auch keine Probleme mit der Batterie. Aber direkt nach dem Abklemmen des Ladegeräts wieder nur 11,8V in der Anzeige und der Wagen sprang nicht an.
Also aus der Garage raus gerollt und Starthilfe. Direkt nach der Zündung mit Starthilfe zeigte die Elektronik wieder 14,2V an der Batterie an!
Ich habe den Wagen zur Werkstatt gebracht. Dort sprang er zwei Tage später problemlos an. Messtechnisch sei dei Batterie in Ordnung und es konnten auch keine unerwarteten Verbraucher festgestellt werden. Also laut Werkstatt keine Fehler zu finden.
Kann sich irgendjemand einen Reim darauf machen? Ich habe keine Lust jetzt immer Angst zu haben, mit der Vette irgendwo liegenzubleiben, weil sie nicht mehr anspringt.
Danke und liebe Grüße
D