19.05.2020, 19:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2020, 19:32 von BerlinCorvette.)
es ist immer das selbe hier...wir zerfetzen aus der Entfernung ein Auto, raten bevorzugt zu richtig teuren Vetten und vergessen dabei, dass auch mit viel Geld nicht immer alles gut ist.
Ich kenne eine Geschichte, da hat einer über 20000 bezahlt für eine offensichtlich geschundene Vette, wo etliches nicht ok war....eventuell dachte der Käufer ja, bei mehr als 20.000 wird alles top sein.....
Also wenn überhaupt ein Tip erfolgen sollte, dann der, dass man auch die Schwachstellen achten sollte....der Motor sollte laufen und man sollte darauf achten, dass der Motor nicht warm ist bei der Besichtigung, dass spricht nämlich dafür, dass man ihn vorher hat warm laufen lassen.
Auch auf das Öl achten...nicht zuviel sollte drin sein und nicht zu dick (um Geräusche zu Minimieren)
Lenkrad umbauen, kann einfach sein, muss es aber nicht. Ein Laie kann schlecht sehen, was da alles entfernt wurde. Ergo, alle Funktionen (Tilt Tele) prüfen.
Also immer darauf achten was ist eingentlich kaputt und was kostet es mich.
So solte eine undichte Lenkung nie ein Argument zum nicht Kaufen sein, da der Dichtsatz für alles und Leitungen incl. Arbeitslohn keine 600 Euro ausmacht. (wichtig wäre eine kleine Werkstatt mit Erfahrung...jeder Opelschrauber bekommt das hin)
Aber als erstes sollte ein ganz wichtiger Punkt erörtert werden:
Was will er überhaupt...
was zum selber gestallten
was zum sofort rum fahren ohne große Arbeiten
was mit Wertsteigerung
Museumsstück
Ich kenne eine Geschichte, da hat einer über 20000 bezahlt für eine offensichtlich geschundene Vette, wo etliches nicht ok war....eventuell dachte der Käufer ja, bei mehr als 20.000 wird alles top sein.....
Also wenn überhaupt ein Tip erfolgen sollte, dann der, dass man auch die Schwachstellen achten sollte....der Motor sollte laufen und man sollte darauf achten, dass der Motor nicht warm ist bei der Besichtigung, dass spricht nämlich dafür, dass man ihn vorher hat warm laufen lassen.
Auch auf das Öl achten...nicht zuviel sollte drin sein und nicht zu dick (um Geräusche zu Minimieren)
Lenkrad umbauen, kann einfach sein, muss es aber nicht. Ein Laie kann schlecht sehen, was da alles entfernt wurde. Ergo, alle Funktionen (Tilt Tele) prüfen.
Also immer darauf achten was ist eingentlich kaputt und was kostet es mich.
So solte eine undichte Lenkung nie ein Argument zum nicht Kaufen sein, da der Dichtsatz für alles und Leitungen incl. Arbeitslohn keine 600 Euro ausmacht. (wichtig wäre eine kleine Werkstatt mit Erfahrung...jeder Opelschrauber bekommt das hin)
Aber als erstes sollte ein ganz wichtiger Punkt erörtert werden:
Was will er überhaupt...
was zum selber gestallten
was zum sofort rum fahren ohne große Arbeiten
was mit Wertsteigerung
Museumsstück