14.05.2020, 16:21
Die Geschichte mit dem runterschrauben kann ich teilweise nachvollziehen. Dazu habe ich ja schon was geschrieben und da gabs ne ziemliche Diskussion drum.
Wir haben erst 2cm runter gedreht, ohne die restliche Geometrie zu korrigieren (weshalb es zur Diskussion kam) und ich habe später noch den Heinz den Rest einstellen lassen. Beides brachte jeweils eine Besserung im Fahrverhalten, wobei ich ganz eindeutig sagen muss, dass die Einstellung des Nachlaufs an der Hinterachse das Heck noch einmal deutlichst beruhigt hat.
Die Geschichte mit den Spurplatten kann ich erst einmal nicht nachvollziehen. Aber das muss nicht heißen, dass man da nix merkt. Ich denke schon, dass man an dem Fahrwerk kleine Geometrieänderungen sehr stark merkt.
Letztens hat der Werner nach dem Einbau der TIKT Spurstangen noch einmal neu vermessen ... sie fährt sich nach wie vor richtig geil ... man kann schön übers Limit gehen, dann rutscht sie relativ gleichmäßig über alle Räder gleichzeitig mit einer Tendenz zum untersteuern, wenn man es komplett übertreibt.
Die Spurstangen sind rein gekommen, weil ich noch etwas mehr Sturz wollte (die Reifen fuhren sich außen mehr ab als innen) und da sind die orischinalen Stangen dann langsam etwas knapp geworden.
Ob man durch die Tieferlegung direkt ein besseres Fahrverhalten bekommt, müsste man eigentlich mal austesten ... eine auf originaler Höhe lassen und vermessen ... eine andere tiefer machen und vermessen und dann gegentesten.
Wir haben erst 2cm runter gedreht, ohne die restliche Geometrie zu korrigieren (weshalb es zur Diskussion kam) und ich habe später noch den Heinz den Rest einstellen lassen. Beides brachte jeweils eine Besserung im Fahrverhalten, wobei ich ganz eindeutig sagen muss, dass die Einstellung des Nachlaufs an der Hinterachse das Heck noch einmal deutlichst beruhigt hat.
Die Geschichte mit den Spurplatten kann ich erst einmal nicht nachvollziehen. Aber das muss nicht heißen, dass man da nix merkt. Ich denke schon, dass man an dem Fahrwerk kleine Geometrieänderungen sehr stark merkt.
Letztens hat der Werner nach dem Einbau der TIKT Spurstangen noch einmal neu vermessen ... sie fährt sich nach wie vor richtig geil ... man kann schön übers Limit gehen, dann rutscht sie relativ gleichmäßig über alle Räder gleichzeitig mit einer Tendenz zum untersteuern, wenn man es komplett übertreibt.
Die Spurstangen sind rein gekommen, weil ich noch etwas mehr Sturz wollte (die Reifen fuhren sich außen mehr ab als innen) und da sind die orischinalen Stangen dann langsam etwas knapp geworden.
Ob man durch die Tieferlegung direkt ein besseres Fahrverhalten bekommt, müsste man eigentlich mal austesten ... eine auf originaler Höhe lassen und vermessen ... eine andere tiefer machen und vermessen und dann gegentesten.