06.05.2020, 09:13
Hallo Zusammen,
ich greife dieses Thema mal wieder auf. Bekomme in den nächsten Tagen meine C3 72er aus Florida. Laut Verkäufer wurde diese schon auf R134a umgerüstet, jedenfalls sind die Anschlüsse dafür vorhanden. Da er mir aber nicht nachweisen kann was sonst noch umgebaut und auf R134a angepasst wurde ( Trockner, Dichtungen, Öl, etc. ) und die Anlage zur Zeit leer ist, wollte ich Eure Meinung hören ob es dann nicht Sinn macht jetzt R413a einfüllen zu lassen? Das R413a soll ja der eigentliche Ersatz für R12 sein, ohne das man viele Sachen umbauen und anpassen muss und das R134a soll die Anlage angreifen wenn man nichts anpasst, jedenfalls habe ich das so im Netz gelesen.
Danke für Eure Info und bleibt Gesund!
ich greife dieses Thema mal wieder auf. Bekomme in den nächsten Tagen meine C3 72er aus Florida. Laut Verkäufer wurde diese schon auf R134a umgerüstet, jedenfalls sind die Anschlüsse dafür vorhanden. Da er mir aber nicht nachweisen kann was sonst noch umgebaut und auf R134a angepasst wurde ( Trockner, Dichtungen, Öl, etc. ) und die Anlage zur Zeit leer ist, wollte ich Eure Meinung hören ob es dann nicht Sinn macht jetzt R413a einfüllen zu lassen? Das R413a soll ja der eigentliche Ersatz für R12 sein, ohne das man viele Sachen umbauen und anpassen muss und das R134a soll die Anlage angreifen wenn man nichts anpasst, jedenfalls habe ich das so im Netz gelesen.
Danke für Eure Info und bleibt Gesund!