03.05.2020, 17:08
Hallo ich habe ein Problem mit meinem 454 mit org. Holley Vergaser . Ich habe heute meine Zündung auf Petronix umgebaut und danach eine Probefahrt unternommen. Der Motor lief einwandfrei auch im Standgas , ausserhalb unserer Ortschaft auf 3500 upm beschleunigt und danach den Fuß vom Gaspedal genommen und dabei festgestellt das der Motor nicht unter 2500 upm abfält . Der Motor lässt sich auch über 2500 upm einwandfrei beschleunigen aber beim abstellen zündet er nach . Die Zündung habe ich noch nicht abgeblitzt aber so falsch kann sie nicht stehen da der Motor einwandfrei anspringt und sonst gut läuft . Gestern hatte ich den Verteiler um 180° valsch montiert und es gab einen leichte Verpuffung bzw. Dampfwolke aus dem Vergaser evtl. wurde etwas dabei im Vergaser beschädigt ?. Was mich allerdings wundert ist die Tatsache nachdem ich meinen Einbaufehler korrigiert habe der Motor sehr gut lief . I)ch hoffe ihr könnt mit Tips geben wie ich am besten mit der fehlersuche beginne. Der Gaßzug und das Gestänge vom Vergaser sind nicht verklennt oder sonstiges .
Gruß Timo
Gruß Timo