29.04.2020, 19:54
Hallo zusammen,
alles was hier geschrieben wurde ist gut und lieb gemeint, bringt den Interessenten aber nur bedingt weiter, da diese
Aussagen eher zu seiner Verwirrung beitragen und einen klaren Fahrplan vermissen lassen, also das Gefühl eines Mangels
im Überfluss hervorrufen.
Aussagen wie über die Berliner 1982er, die für 13.500,- zum Verkauf steht, einen gesunden Rahmen hat und technisch O.K.
ist, suggerieren dem Kaufinteressenten, wenn ein anderer Verkäufer 15.000,- für seine 82er haben will, dass diese überteuert
ist, eine für 17.500,- völlig überzogen ist und eine für 25.000,- preislich gegen die guten Sitten verstößt, was bei ihm zu dem
Entschluss führen könnte, die Berliner für 13.500,- zu nehmen und damit ein Schnäppchen gemacht zu haben!
Diese Autos werden nach Zustand gehandelt, d.h. die für 25.000,- könnte die preiswerteste sein, die, wenn alle Baugruppen
"gemacht worden sind" , ihren Preis wert sein könnte, da dieser den Zustand widerspiegelt, was der Verkäufer natürlich
belegen können sollte.
Ich habe mal in der Oldtimer Markt gelesen, dass bei einem alten Auto, dazu gehören auch die C3 Corvetten, die Faustregel gilt,
dass man bei einem sehr billigen Angebot den Kaufpreis noch 1 - 2 mal hineinsteckt, um daraus ein gutes Exemplar zu machen,
dass man bei einem "günstigen" Angebot den Kaufpreis noch 1 mal reinsteckt, damit würde die Berliner für 13.500,- die 25.000,-
Euro Marke dann schon deutlich überschreiten.
Diese Erfahrung machen gerade einige Forumskollegen durch, ich möchte hier niemanden persönlich benennen, die "günstig"
eingekauft haben und nun reinstecken und reinstecken und auch nervlich mittlerweile an einem Punkt sind, wo sie auf deutsch
schon ganz schön die Schnauze voll haben und die Flinte ins Korn werfen wollen. Wenn ich konkreter werden würde, wüßtet
ihr, wen ich meine und das möchte ich nicht!
Ich kann nur raten, nicht zu billig einzukaufen, denn das ist am langen Ende immer zu teuer!
Schön wäre es, wenn ein Kaufinteressent für eine Corvette C3 dieses Fahrzeug mit dem Verkäufer in einen Corvette Fachbetrieb
bringen und dort untersuchen lassen könnte - da hätten dann alla etwas davon.
Gruß
Gerd
alles was hier geschrieben wurde ist gut und lieb gemeint, bringt den Interessenten aber nur bedingt weiter, da diese
Aussagen eher zu seiner Verwirrung beitragen und einen klaren Fahrplan vermissen lassen, also das Gefühl eines Mangels
im Überfluss hervorrufen.
Aussagen wie über die Berliner 1982er, die für 13.500,- zum Verkauf steht, einen gesunden Rahmen hat und technisch O.K.
ist, suggerieren dem Kaufinteressenten, wenn ein anderer Verkäufer 15.000,- für seine 82er haben will, dass diese überteuert
ist, eine für 17.500,- völlig überzogen ist und eine für 25.000,- preislich gegen die guten Sitten verstößt, was bei ihm zu dem
Entschluss führen könnte, die Berliner für 13.500,- zu nehmen und damit ein Schnäppchen gemacht zu haben!
Diese Autos werden nach Zustand gehandelt, d.h. die für 25.000,- könnte die preiswerteste sein, die, wenn alle Baugruppen
"gemacht worden sind" , ihren Preis wert sein könnte, da dieser den Zustand widerspiegelt, was der Verkäufer natürlich
belegen können sollte.
Ich habe mal in der Oldtimer Markt gelesen, dass bei einem alten Auto, dazu gehören auch die C3 Corvetten, die Faustregel gilt,
dass man bei einem sehr billigen Angebot den Kaufpreis noch 1 - 2 mal hineinsteckt, um daraus ein gutes Exemplar zu machen,
dass man bei einem "günstigen" Angebot den Kaufpreis noch 1 mal reinsteckt, damit würde die Berliner für 13.500,- die 25.000,-
Euro Marke dann schon deutlich überschreiten.
Diese Erfahrung machen gerade einige Forumskollegen durch, ich möchte hier niemanden persönlich benennen, die "günstig"
eingekauft haben und nun reinstecken und reinstecken und auch nervlich mittlerweile an einem Punkt sind, wo sie auf deutsch
schon ganz schön die Schnauze voll haben und die Flinte ins Korn werfen wollen. Wenn ich konkreter werden würde, wüßtet
ihr, wen ich meine und das möchte ich nicht!
Ich kann nur raten, nicht zu billig einzukaufen, denn das ist am langen Ende immer zu teuer!
Schön wäre es, wenn ein Kaufinteressent für eine Corvette C3 dieses Fahrzeug mit dem Verkäufer in einen Corvette Fachbetrieb
bringen und dort untersuchen lassen könnte - da hätten dann alla etwas davon.
Gruß
Gerd
Gerd82