29.04.2020, 17:03
Das sagt kaum etwas. Mein Gutachter macht nur ein paar Fotos aussenrum, und lässt sich Rechnungen zeigen was alles verbaut und gemacht wurde.
Von unten hat er meine noch nie gesehen.
Zum Thema Rost: Scheibenrahmen, A-Säulen sind ja bekannt.
Dann von vorne: Kühlerrahmen, und zwar die Ecken und Kanten die sich am tiefensten Punkt befinden. Sowohl wenn man von oben drauf schaut als auch von unten. Dort wo aussen und innen das Wasser stehen würde.
Dann die gebogene Traverse ganz vorne. Die kann man zwar gut tauschen, kostet aber Geld.
Über den Scheinwerfern ist eine Metallplatte im GFK vernietet. Die Niete rosten gerne und es gibt Blasen oben im Lack.
Ich glaube so ein Auto würde ich nicht nehmen, beudetet Neulackierung oder man lebt damit.
Der Rest um den Motor bis zum Differential ist duch Ölverlust meist gut konserviert.
Rahmen zwischen VA und HA kann man sich mal ansehen.
Anfällig ist die Trailingarmaufnahme bis hoch auf Höhe der HA. Da sind Bleche aufeinander, gibt oft Blätterteig.
Auch in diesem Bereich die Bodymounts. Ist ein dünnes Blech, ich glaube das war ohne Korrosionsschutz ab Werk.
Kann man auch tauschen, ist aber stressig.
Das fällt mir jetzt mal zum Rost ein.
Sonst gibt es noch ganz viel Zeugs was man einer herumgebastelt haben kann.
Das wird bitter wenn es sich um Teile handelt die teuer zu ersetzen sind.
Sowas sieht er Anfänger erst wenn er das richtig machen will.
Von unten hat er meine noch nie gesehen.
Zum Thema Rost: Scheibenrahmen, A-Säulen sind ja bekannt.
Dann von vorne: Kühlerrahmen, und zwar die Ecken und Kanten die sich am tiefensten Punkt befinden. Sowohl wenn man von oben drauf schaut als auch von unten. Dort wo aussen und innen das Wasser stehen würde.
Dann die gebogene Traverse ganz vorne. Die kann man zwar gut tauschen, kostet aber Geld.
Über den Scheinwerfern ist eine Metallplatte im GFK vernietet. Die Niete rosten gerne und es gibt Blasen oben im Lack.
Ich glaube so ein Auto würde ich nicht nehmen, beudetet Neulackierung oder man lebt damit.
Der Rest um den Motor bis zum Differential ist duch Ölverlust meist gut konserviert.
Rahmen zwischen VA und HA kann man sich mal ansehen.
Anfällig ist die Trailingarmaufnahme bis hoch auf Höhe der HA. Da sind Bleche aufeinander, gibt oft Blätterteig.
Auch in diesem Bereich die Bodymounts. Ist ein dünnes Blech, ich glaube das war ohne Korrosionsschutz ab Werk.
Kann man auch tauschen, ist aber stressig.
Das fällt mir jetzt mal zum Rost ein.
Sonst gibt es noch ganz viel Zeugs was man einer herumgebastelt haben kann.
Das wird bitter wenn es sich um Teile handelt die teuer zu ersetzen sind.
Sowas sieht er Anfänger erst wenn er das richtig machen will.
gruss,
zuendler
zuendler