(29.04.2020, 12:58)Burnsi schrieb: Ich werde ein Endoskop mitnehmen und die a Säule anschauen. Ausserdem kann ich da auf ne Bühne, da ich aber noch nie ne c3 hatte weiss ich nicht genau wo ich genauer hinsehen muss.
Hatte ich auch dabei. Bis dann gegen Weigerung des Verkäufers " Vorwurf- Sachbeschädigung" die Kickpanels entfernt waren, waren gut 1 1/2 Stunden vorbei. Und dann hatte mein Billig-Ebay Endoskop nicht genug Licht, um das von innen auszuleuchten. Die restlichen 2 Stunden verbrachte ich mit Aufbocken - "Verkäufer - das ist Ihr Thema wenn Sie die von unten sehen wollen" und der Diskussion, ob denn die Steckachsen im Diff zu viel oder richtiges Spiel haben könnten.
Irgendwann ist man dann in der Birne weichgekocht, besonders wenn man bei 35 Grad im Schatten noch 3 Stunden zu spät und im Münchner Urlaubsstau unterwegs und kauft den Schrott.
Das alles steht leider nicht in dem PDF von Dir und genau diese Fehler beim Kauf sind die teuersten. Mein Verkäufer war psychologisch recht gut drauf, später erfuhr ich dass er Lehrer ist und den ganzen Tag labert, egal was. Da werden dann Fussmatten zu neuen Teppichen und 10.000 miles zu 1.000 miles sowie neue Bremsbeläge vorne zu "new brakes and calipers" und so weiter und so fort.
Um eine C3 wirklich ausreichend gut zu bewerten braucht es mindestens einen Nachmittag und einen richtig guten Kenner des Fahrzeuges. Vielleicht auch einen guten Rechtsschutz vorab wie es ein Forenmitglied mir empfohlen hat. Lese auch bei den Leuten hier nach welche viele Beiträge schreiben, die wissen auch viel und das Forum hier ist wirklich eine Fundgrube an Know How. Auch noch gut … Nimm nicht einen mit, der eine Corvette hat sondern einen, der eine Corvette wirklich kennt. Besonders wenn Bauteile fehlen und so einfach mal vorab aus dem Auto rausgenommen wurden, Du merkst es nicht. Erst zuhause fällt Dir dann auf "hat denn die keine Sonnenblenden" oder "verdammt, wo ist denn bei der Karre das Ersatzrad" oder "hat die denn nicht einen Kühlwasserbehälter und warum ist das Kabel hier abgeknipst geschweige denn wo ist das ganze Kühlwasser denn hin".
Tja, Shit happens.
Hebebühne war mir auch versprochen. Pustekuchen, gab es nicht. Auch ich kann Dir bestätigen, ich hatte damals null Ahnung, wo genau die kritischen Stellen bei der C3 sind.
Mein Tipp -> Auch wenn Du mehrere hundert Kilometer angefahren bist, bitte mach nicht meinen Fehler auch und bleibe geduldig weiter bei der Besichtigung in dem Gedanken, das Auto vor dem Du stehst wäre die einzigste Corvette auf diesem Planeten.
Umdrehen, vielleicht sich noch verabschieden und heimfahren.
Corvette C3 Baujahr 07/1976