28.04.2020, 11:17
Hallo
Ich habe schon viele Autos umbauen und lackieren lassen. 928 Porsche/ Mehrere Mercedes SL / Jaguar / Corvette c3. Bei den Ganzlackierungen habe ich immer die Kunststoff Stoßstangen mit dem gleichen Lack lackieren lassen wie das ganze Auto. Die Lackierer wollten bei den Stoßstangen (Bumpers) Weichmacher dazugeben. Auf meine Verantwortung nahmen sie keinen Weichmacher.Auch bei den Bumpers der 1978 C3 in den 80 Jahren gab es kein Problem. ich habe die C3 nach Jahren gesehen und es waren keine Lackrisse in den Bumpers. Nach dieser Krise lasse ich auch an meiner C5 den EU-Heckpumper gegen einen US-Heckpumper tauschen. Ich möchte auch dieses Heck mit der gleichen Lack-Zusammensetzung lackiert bekommen, wie der Rest des Autos. Auch da werde ich vom Lackierer hören, das er keine Garantie übernimmt. Das ist dann vollkommen OK für mich. Bei den Vront Bumpers gibt es nur das Problem mit den Steinschlägen, wenn kein Weichmacher im Lack ist. Ich gehe halt Kompromisse ein.
Über das Schleifen und Polieren von neuem Lack möchte ich sagen....bei dem Lackieren von meinem Motorrad wollte ich extrem viel Klarlack drauf. Der Lack hatte nachher eine leichte Orangenhaut bekommen. Der Lack wurde komplett geschlieffen und poliert. Der schwarze Lack des Motorrad sah nachher wie Klavierlack aus.
Über die Kohlefaserspachtel die Millimeter dick aufgetragen wird möchte ich sagen....das habe ich echt noch nie gehört. Ich würde eine geschlieffende GFK-Karosse in Spritzspachtel setzen. Einige Wochen Zeit vergehen lassen. Dann wieder Schleifen und Grundieren.
Ich habe schon viele Autos umbauen und lackieren lassen. 928 Porsche/ Mehrere Mercedes SL / Jaguar / Corvette c3. Bei den Ganzlackierungen habe ich immer die Kunststoff Stoßstangen mit dem gleichen Lack lackieren lassen wie das ganze Auto. Die Lackierer wollten bei den Stoßstangen (Bumpers) Weichmacher dazugeben. Auf meine Verantwortung nahmen sie keinen Weichmacher.Auch bei den Bumpers der 1978 C3 in den 80 Jahren gab es kein Problem. ich habe die C3 nach Jahren gesehen und es waren keine Lackrisse in den Bumpers. Nach dieser Krise lasse ich auch an meiner C5 den EU-Heckpumper gegen einen US-Heckpumper tauschen. Ich möchte auch dieses Heck mit der gleichen Lack-Zusammensetzung lackiert bekommen, wie der Rest des Autos. Auch da werde ich vom Lackierer hören, das er keine Garantie übernimmt. Das ist dann vollkommen OK für mich. Bei den Vront Bumpers gibt es nur das Problem mit den Steinschlägen, wenn kein Weichmacher im Lack ist. Ich gehe halt Kompromisse ein.
Über das Schleifen und Polieren von neuem Lack möchte ich sagen....bei dem Lackieren von meinem Motorrad wollte ich extrem viel Klarlack drauf. Der Lack hatte nachher eine leichte Orangenhaut bekommen. Der Lack wurde komplett geschlieffen und poliert. Der schwarze Lack des Motorrad sah nachher wie Klavierlack aus.
Über die Kohlefaserspachtel die Millimeter dick aufgetragen wird möchte ich sagen....das habe ich echt noch nie gehört. Ich würde eine geschlieffende GFK-Karosse in Spritzspachtel setzen. Einige Wochen Zeit vergehen lassen. Dann wieder Schleifen und Grundieren.