28.04.2020, 00:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2020, 00:05 von keineAhnung.)
(26.04.2020, 20:27)Netzpirat9 schrieb:Was möchtest Du wissen?(26.04.2020, 12:40)keineAhnung schrieb: Das Lacken von Front und Heckbumper ist noch mal na ganz andere Nummer.
Richtigen Haftgrund und lakieren mit Softface Zusatz ist sehr speziell, da Lacke mit Softfache Zusatz schwer
( lange) trocken. Und dabei auch noch den Farbton nicht immer beizubehaten.
Topic Metallic und statische Aufladung auf Kuststoffteilen. Das glitzert dann anders als auf dem Rest.
Da kann ich von meriner C5 Heckbumper ein Lied von singen, von den 3 Versuchen, bis es halbwegs annehmbar war.
Leute, die das richtig hin bekommen, sind für mich Künster, im positiven Sinne.
Grüße Frank
PS ist OT.
In den sibziger Jahren war es Mode, eine C3 mit Metall Flakes zu lackieren.
Sprich nach dem ersten Klarlack wurden per Sieb Metallstücke aufgesteußelt.
Dann Klarlack drauf. scheifen, Klarlack scheifen. bis zu 30 Schichten.
Sah irre aus , eine Lackierung mit richtigem Tiefeneffeckt.
Kostete damas bis zu 20K DEM.
Und leider rissen viele der Lackierungen im laufe der Zeit wieder auf und wurden ersetzt. oder das Auto weggeworfen.
Grüße Frank
Wenn ich als Lackierer lese was du so zum Thema Fahrzeuglackierung schreibst kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln .
Gruß Timo
Das ein Lackier Fachbetrieb 3 Versuche benötigte, um den Heckbumper richtig zu lackieren?
Das dieser Lakieremeister seit dem Corvetten nicht mehr anfasst?
Das ich entäuscht war über das , was ein Lakiermeister bei mir für 700 Euro abgeliefert hat? Nur für einen Hechbumper?
Und den Farbtonunterschied immer noch sieht?
Mag ja sein , das Du der richtige Profi bist.
Das dachen wir bei der Firma auch und wudren entäuscht.
Aber kein Problem. Hab immer mal was zu lackieren. Sag mir deine Firma , dann bring ich Dir was vorbei.
Und dann schauen wir mal , was Du dann als Profi fehlerlos abliefert. Sollte ja für Dich dann kein Problem sein.
Bin schon mal gespannt .
Grüße Frank