OK, grundsätzlich nichts Neues. Ich habe mir eine 84er Auto-ECM mit Tuning Chip auf Halde gelegt - aber noch nie getestet.
Das mit dem hohen Leerlauf wusste ich schon. Die Frage ist nur: Geht ein ECM für manuell auch mit Automatik, wenn man nur das korrekte PROM verwendet? Interessant wird es vermutlich mit dem Overdrive. Würde der von einer manuellen ECM korrekt bedient?
Aus elektrotechnischer Sicht ist das Design der 84er in jedem Fall besser. Es wurden viel weniger diskrete Bauteile verwendet.
Tja, wenn man nur irgendwo den Schaltplan des HAM-Boards oder ein HAM-Board ohne EBL herbekommen würde, dann könnte man das für unter 30 Euro / Stück fertigen lassen. Würde ich auch selbst in eine 7747 umbauen versuchen - soweit reichen meine Kenntnisse schon. Aber sich den Kabelbaum zu schrotten durch falsche Verkabelung ist mir zu heiß...
Gruß,
Alex
Das mit dem hohen Leerlauf wusste ich schon. Die Frage ist nur: Geht ein ECM für manuell auch mit Automatik, wenn man nur das korrekte PROM verwendet? Interessant wird es vermutlich mit dem Overdrive. Würde der von einer manuellen ECM korrekt bedient?
Aus elektrotechnischer Sicht ist das Design der 84er in jedem Fall besser. Es wurden viel weniger diskrete Bauteile verwendet.
Tja, wenn man nur irgendwo den Schaltplan des HAM-Boards oder ein HAM-Board ohne EBL herbekommen würde, dann könnte man das für unter 30 Euro / Stück fertigen lassen. Würde ich auch selbst in eine 7747 umbauen versuchen - soweit reichen meine Kenntnisse schon. Aber sich den Kabelbaum zu schrotten durch falsche Verkabelung ist mir zu heiß...
Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...