24.04.2020, 13:46
(24.04.2020, 08:45)hollandhauke schrieb: In Großbritannien wird das verkauft, aber die Versandpreise sind ähnlich happig wie aus Übersee und vermutlich auch schwierig wegen Gefahrengut und der ganze Kram, der damit verbunden ist.
Hatte mir im Winter 3 Flaschen davon aus den USA bestellt, welche beim Zoll in Frankfurt / Darmstadt hängen blieben.
Begründung: Es handelt sich wohl um Gefahrgut, welches die Post nicht transportieren will / darf.
Nach mehrfachen Telefonaten, u.a. mit dem Regierungspräsidium Darmstadt und der dort angesiedelten Stelle für Begutachtungen von Gefahrgut, haufenweise hingeschickten Datenblättern vom Hersteller (in engl. Sprache) hinsichtlich der Inhaltsstoffe......Ende vom Lied (oder Leid besser gesagt): Nein, es wird mir nicht zugestellt, das Zeug müsste umetikettiert werden damit es irgendeiner EU-Richtlinie entspricht. Meine Hinweise auf gleichartige Produkte anderer Hersteller (Liqui Moly hat sowas ja auch im Programm) scheiterten schlussendlich an der englischen Etikettierung auf einem amerikanischen Produkt.
Kannst es gern versuchen, vll geht deine Sendung ja durch