20.04.2020, 19:57
Hi Martin,
klar nee große ZR1 Bremse oder ähnlich ist schon was anderes.
Haben damals im Rahmen meiner Diplomarbeit auch Test mit einem Fiat Coupe Turbo auf dem Nürburgring gemacht und hatten durch Luftleibleche (verschiedene) eine Reduktion der maximalen Bremsentemperatur von gut 100 bis 150 Grad und das war schon einiges. Das brachte dann im Bremsverhalten schon mehr als einen Hauch ;-)
Geht halt eher um den Normalfahren, nicht Rennstrecke.
Denke selber immer wieder über die große nach, fahre die Corvette aber als Alltagswagen und sehe da den Sinn nicht so, im Alltag ist die Z51 mit Hawk Belägen , gehärtet und gelochten Scheiben für mich völlig ausreichend.
Nur ist es schön kein Fading wegen heißen Bremsen zu haben, wenn man doch mal scharf runterbremsen muss (das muss ich noch Testen :-) )
...das sind so meine Beweggründe ;-)
Oder noch andere Vorschläge?
Gruß Felix
klar nee große ZR1 Bremse oder ähnlich ist schon was anderes.
Haben damals im Rahmen meiner Diplomarbeit auch Test mit einem Fiat Coupe Turbo auf dem Nürburgring gemacht und hatten durch Luftleibleche (verschiedene) eine Reduktion der maximalen Bremsentemperatur von gut 100 bis 150 Grad und das war schon einiges. Das brachte dann im Bremsverhalten schon mehr als einen Hauch ;-)
Geht halt eher um den Normalfahren, nicht Rennstrecke.
Denke selber immer wieder über die große nach, fahre die Corvette aber als Alltagswagen und sehe da den Sinn nicht so, im Alltag ist die Z51 mit Hawk Belägen , gehärtet und gelochten Scheiben für mich völlig ausreichend.
Nur ist es schön kein Fading wegen heißen Bremsen zu haben, wenn man doch mal scharf runterbremsen muss (das muss ich noch Testen :-) )
...das sind so meine Beweggründe ;-)
Oder noch andere Vorschläge?
Gruß Felix