Nur um das Chassis zu lackieren die Karosse abnehmen?
Gibt es da starke Durchrostungen die geschweisst werden müssen.
Sonst denk mal eher darüber nach die Kiste zu einem Betrieb zu fahren der das strahlt und neu anspritzt.
Ist dann halt nicht ringsrum, sieht aber gut aus. Vorallem kommt der Strahler in Ecken die du mit Handwerkzeug nicht erreichst.
Ich hatte mir dafür eine kleine Strahlpistole mit Sandkanister gekauft. Funktioniert, aber der Kompressor war viel zu klein.
Du brauchst da ein richtig fettes Gerät um 10kW. Sonst mehr Pausen als Strahlen. Unterm Strich: pain in the ass!
Und was man sonst noch so an Schleifmitteln verbraucht usw...für das Geld kannst du den Strahle zahlen und haste keine Arbeit.
Es ist leider kein Auto welches eine komplette Frame-off finanziell danken wird. Damit würdest du richtig viel Geld verbrennen,
nur um zu wissen, dass untenrum alles frisch ist. Dazu muss man das Auto über alles lieben. Da musst du dir erst die Frage stellen ob diese
Softnose wirklich DEIN Auto ist.
Reparier erstmal alles auf der Liste und heb dir den Scheibenrahmen für den Winter auf, das wird nämlich eine mehrwöchige Aktion.
Alles andere kann man jeweils in ein paar Stunden richten und die Kisten trotzdem weiter fahren. So habe ichs auch gemacht.
Die Heizungsklappendichtung übrigens erst jetzt nach 10 Jahren. Es bietet sich an den Wärmetauscher dann auch gleich zu erneuern.
Oder man wartet bis der fällig ist, und macht dann erst die Klappe, das war mein Plan.
Gibt es da starke Durchrostungen die geschweisst werden müssen.
Sonst denk mal eher darüber nach die Kiste zu einem Betrieb zu fahren der das strahlt und neu anspritzt.
Ist dann halt nicht ringsrum, sieht aber gut aus. Vorallem kommt der Strahler in Ecken die du mit Handwerkzeug nicht erreichst.
Ich hatte mir dafür eine kleine Strahlpistole mit Sandkanister gekauft. Funktioniert, aber der Kompressor war viel zu klein.
Du brauchst da ein richtig fettes Gerät um 10kW. Sonst mehr Pausen als Strahlen. Unterm Strich: pain in the ass!
Und was man sonst noch so an Schleifmitteln verbraucht usw...für das Geld kannst du den Strahle zahlen und haste keine Arbeit.
Es ist leider kein Auto welches eine komplette Frame-off finanziell danken wird. Damit würdest du richtig viel Geld verbrennen,
nur um zu wissen, dass untenrum alles frisch ist. Dazu muss man das Auto über alles lieben. Da musst du dir erst die Frage stellen ob diese
Softnose wirklich DEIN Auto ist.
Reparier erstmal alles auf der Liste und heb dir den Scheibenrahmen für den Winter auf, das wird nämlich eine mehrwöchige Aktion.
Alles andere kann man jeweils in ein paar Stunden richten und die Kisten trotzdem weiter fahren. So habe ichs auch gemacht.
Die Heizungsklappendichtung übrigens erst jetzt nach 10 Jahren. Es bietet sich an den Wärmetauscher dann auch gleich zu erneuern.
Oder man wartet bis der fällig ist, und macht dann erst die Klappe, das war mein Plan.
gruss,
zuendler
zuendler