11.04.2020, 15:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2020, 15:17 von chillycheeese.)
Moin,
vielen Dank schon einmal für die ganzen Anregungen!
Gas, ja, das lasse ich mal bei Seite. H Kennzeichen ist damit allerdings nicht ausgeschlossen!
Zum Thema Arbeitsbereich: die Scheune liegt 3 km weit weg von meinem Arbeitgeber. Sprich, es ist ein leichtes für mich in der Woche nach der Arbeit kurz vorbei zu schauen. Leider ist es in der Hamburger City schlicht unmöglich so etwas direkt bei sich zu haben. Zumindest als normal sterblicher...
Ich präzisiere mal ein wenig meine Liste mit Punkten, die ich abarbeiten möchte:
1. Motor
2. Chassis lackieren
3. Scheibe neu abdichten (Moosgummi hat sich schon aufgelöst, es pustet rein.)
4. Scheibenrahmen
5. Firewall/Scheibenrahmen "Regenrinne" neu beschichten/lackieren
6. Elektrik (Stecker aufarbeiten und abgerissene Kabel (Power Doors) neu krimpen)
7. Heizungsklappe (Moosgummi)
8. Dichtungen T-Tops
9. Auspuffanlage doppelflutig
10. Teppich und Dämmung
11. Sitze neu beziehen
12. Scharnier Sitz reparieren
13. Tür Fahrerseite neu einstellen
14. Mittelstellung Servoventil finden
15. Transducer überholen
16. Differential 4,11 auf weniger...
17. Scheibenwischermotor hakelig
Zum Motor: Vielleicht ist eine komplette Überholung nicht notwendig. Mal abgesehen davon bekomme ich Nockenwelle bestimmt nicht an einem Nachmittag getauscht...
Einige Sachen kann man sicherlich in einer "rollenden Restauration" beheben. Chassis, Scheibenrahmen, Firewall und Motor allerdings nicht so richtig, oder sehe ich das falsch? Für die Steps hätte ich zumindest Karosserie von Chassis abgehoben, eine Hebebühne habe ich ja da...
Nachtrag: Roller Lifter sind, soweit ich das verstanden habe, nicht so anfällig wie die flat tapets. Bis zur nächsten eingelaufenen Nockenwelle sollte es dann also länger dauern. Auch hierzu höre ich gerne eure Meinungen.
vielen Dank schon einmal für die ganzen Anregungen!
Gas, ja, das lasse ich mal bei Seite. H Kennzeichen ist damit allerdings nicht ausgeschlossen!
Zum Thema Arbeitsbereich: die Scheune liegt 3 km weit weg von meinem Arbeitgeber. Sprich, es ist ein leichtes für mich in der Woche nach der Arbeit kurz vorbei zu schauen. Leider ist es in der Hamburger City schlicht unmöglich so etwas direkt bei sich zu haben. Zumindest als normal sterblicher...
Ich präzisiere mal ein wenig meine Liste mit Punkten, die ich abarbeiten möchte:
1. Motor
2. Chassis lackieren
3. Scheibe neu abdichten (Moosgummi hat sich schon aufgelöst, es pustet rein.)
4. Scheibenrahmen
5. Firewall/Scheibenrahmen "Regenrinne" neu beschichten/lackieren
6. Elektrik (Stecker aufarbeiten und abgerissene Kabel (Power Doors) neu krimpen)
7. Heizungsklappe (Moosgummi)
8. Dichtungen T-Tops
9. Auspuffanlage doppelflutig
10. Teppich und Dämmung
11. Sitze neu beziehen
12. Scharnier Sitz reparieren
13. Tür Fahrerseite neu einstellen
14. Mittelstellung Servoventil finden
15. Transducer überholen
16. Differential 4,11 auf weniger...
17. Scheibenwischermotor hakelig
Zum Motor: Vielleicht ist eine komplette Überholung nicht notwendig. Mal abgesehen davon bekomme ich Nockenwelle bestimmt nicht an einem Nachmittag getauscht...
Einige Sachen kann man sicherlich in einer "rollenden Restauration" beheben. Chassis, Scheibenrahmen, Firewall und Motor allerdings nicht so richtig, oder sehe ich das falsch? Für die Steps hätte ich zumindest Karosserie von Chassis abgehoben, eine Hebebühne habe ich ja da...
Nachtrag: Roller Lifter sind, soweit ich das verstanden habe, nicht so anfällig wie die flat tapets. Bis zur nächsten eingelaufenen Nockenwelle sollte es dann also länger dauern. Auch hierzu höre ich gerne eure Meinungen.