Hab noch mehr vergessen:
Mein Keybuzzer ging plötzlich nicht mehr. Musste ich mal ran.
Der Schalter war komplett zerbröselt. Liegt daran, dass die beiden Kontakte
das Gehäuse nach aussen drücken. Nach 50 Jahren machte der Kunststoff schlapp.
Ersatzteilpreise für das Bissl Plastik mit Messing: ich bin doch nicht bekloppt.
Etwas Geduld, ein Zwischenstück und Epoxy haben das Ding gerettet.
Hält jetzt länger als original. Ist nur nich so schön.
Am nächsten Tag war das Hornrelay durchgebrannt. Warum weis ich bis heute nicht.
Durchbrennen kann es eigentlich nur beim Hupen, da wird es ziemlich heiss.
Aber wenn das durchgehend gehupt hätte, hätte nicht nur ich das mitbekommen.
Vielleicht hatte es durch die Spielereien intern einen Windungsschluss bekommen.
Musste neu gewickelt werden. Ein neues hätte 150€ gekostet.
Dazu musste ich aber erst einen Spulenträger Herstellen, oder originale war glaube ich
aus Papier und ist abgefackelt.
Ich hatte die selbe Windungszahl wie original aufgewickelt, da wurde die Spule beim Dauerhupen
sehr heiss. Hat mir nicht gefallen. Also aufgewickelt was drauf passt. Zieht jetzt nur noch 1/10 soviel Strom
und wird natürlich viel langsamer warm. Ich glaube da hat Delco bissl was gespart.
Kraft hat es noch mehr als genug, Wirkungsgrad hat sich drastisch verbessert durch mehr Windungen.
Ausserdem hat es noch eine Freilaufdiode bekommen. Der Funke beim Buzzen ist jetzt weg.
Klingen tut es nach wie vor scheisse. Ich glaube das ist extra so, dass man bloss schnell den Schlüssel abzieht.
Mein Keybuzzer ging plötzlich nicht mehr. Musste ich mal ran.
Der Schalter war komplett zerbröselt. Liegt daran, dass die beiden Kontakte
das Gehäuse nach aussen drücken. Nach 50 Jahren machte der Kunststoff schlapp.
Ersatzteilpreise für das Bissl Plastik mit Messing: ich bin doch nicht bekloppt.
Etwas Geduld, ein Zwischenstück und Epoxy haben das Ding gerettet.
Hält jetzt länger als original. Ist nur nich so schön.
Am nächsten Tag war das Hornrelay durchgebrannt. Warum weis ich bis heute nicht.
Durchbrennen kann es eigentlich nur beim Hupen, da wird es ziemlich heiss.
Aber wenn das durchgehend gehupt hätte, hätte nicht nur ich das mitbekommen.
Vielleicht hatte es durch die Spielereien intern einen Windungsschluss bekommen.
Musste neu gewickelt werden. Ein neues hätte 150€ gekostet.
Dazu musste ich aber erst einen Spulenträger Herstellen, oder originale war glaube ich
aus Papier und ist abgefackelt.
Ich hatte die selbe Windungszahl wie original aufgewickelt, da wurde die Spule beim Dauerhupen
sehr heiss. Hat mir nicht gefallen. Also aufgewickelt was drauf passt. Zieht jetzt nur noch 1/10 soviel Strom
und wird natürlich viel langsamer warm. Ich glaube da hat Delco bissl was gespart.
Kraft hat es noch mehr als genug, Wirkungsgrad hat sich drastisch verbessert durch mehr Windungen.
Ausserdem hat es noch eine Freilaufdiode bekommen. Der Funke beim Buzzen ist jetzt weg.
Klingen tut es nach wie vor scheisse. Ich glaube das ist extra so, dass man bloss schnell den Schlüssel abzieht.
gruss,
zuendler
zuendler