01.04.2020, 13:51
Hallo zusammen. Jetztwollt ich auch mal zu diesem Thema was nachfragen. Will dieses Jahr die Kühlflüssigkeit austauschen. Nun könnte man ja gleich das Thermostat mitmachen, kostet nicht viel und wenn man eh die Flüssigkeit tauscht bietet es sich an.
Nur versteh ich da jetzt etwas nicht mit diesen verschiedenen Thermostaten die an verschiedenen Temperaturen öffnen. Wenn das 180 früher öffnet wird auch etwas schneller das Motoröl warm. Das versteh ich. Nur versteh ich nicht wie man damit dann die Motortemp generell weiter runter bekommt? Bei Betriebstemperatur z.B. im Sommer ist doch das Thermostat sowieso immer offen also das OEM und schliesst nicht wieder. Der Kühler hat eine gewisse Kühlleistung. Also wie sollte da dann die Betriebstemperatur dann runter kommen ? Das mit den Lüftern versteh ich wenn die früher einschalten.
Nur versteh ich da jetzt etwas nicht mit diesen verschiedenen Thermostaten die an verschiedenen Temperaturen öffnen. Wenn das 180 früher öffnet wird auch etwas schneller das Motoröl warm. Das versteh ich. Nur versteh ich nicht wie man damit dann die Motortemp generell weiter runter bekommt? Bei Betriebstemperatur z.B. im Sommer ist doch das Thermostat sowieso immer offen also das OEM und schliesst nicht wieder. Der Kühler hat eine gewisse Kühlleistung. Also wie sollte da dann die Betriebstemperatur dann runter kommen ? Das mit den Lüftern versteh ich wenn die früher einschalten.