26.03.2020, 18:06
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Corvette neben dem Druck eine Freigabegeschwindigkeit der Reifensensoren auslesen kann und dann zusätzlich abregelt - habe es aber mit meinen Schradern 3053 noch nicht getestet - vorher lief sie normal über 250km/h.
Ich glaube auch nicht, dass das gleiche Schradermodell (3053) einmal für 250km/h und ein andermal bis 320km/h freigeben ist - das macht bei gleicher Befestigungsmethode doch keinen Sinn.
Ich vertrete daher immernoch die Theorie, dass sich die Beschränkung auf 250km/h auf Aftermarket-Räder bezieht und nicht auf die Originalen Räder. So liest es sich hier:
https://kunden.stahlgruber.de/Kataloge/r...?sb=179686
"Schrader OEM TPMS Sensoren
OEM Sensoren aus dem Hause Schrader, dem Weltmarktführer in Sachen RDKS
Bei Verwendung der Sensoren in Aftermarket Rädern sind nachstehende Höchstgeschwindigkeiten zu beachten:
Sensoren mit Clamp-in Ventil: 250 km/h
Sensoren mit HS Snap-in Ventil: 210 km/h
Sensoren mit Rev 4/5 Snap-in Ventilen: 180 km/h"
Grüße
Flo
Ich glaube auch nicht, dass das gleiche Schradermodell (3053) einmal für 250km/h und ein andermal bis 320km/h freigeben ist - das macht bei gleicher Befestigungsmethode doch keinen Sinn.
Ich vertrete daher immernoch die Theorie, dass sich die Beschränkung auf 250km/h auf Aftermarket-Räder bezieht und nicht auf die Originalen Räder. So liest es sich hier:
https://kunden.stahlgruber.de/Kataloge/r...?sb=179686
"Schrader OEM TPMS Sensoren
OEM Sensoren aus dem Hause Schrader, dem Weltmarktführer in Sachen RDKS
Bei Verwendung der Sensoren in Aftermarket Rädern sind nachstehende Höchstgeschwindigkeiten zu beachten:
Sensoren mit Clamp-in Ventil: 250 km/h
Sensoren mit HS Snap-in Ventil: 210 km/h
Sensoren mit Rev 4/5 Snap-in Ventilen: 180 km/h"
Grüße
Flo