25.02.2020, 16:50
Ich hab mit nochmal Deinen ganzen Post von vorne durchgelesen ... Du musst deutlich systematischer auf Fehlersuche gehen, sonst wird das nichts. Und spare Dir irgendwelche Austausch Aktionen, solange Du das Problem nicht identifiziert hat. Das wird nur teuer, frustrierend und im schlimmsten Fall schlechter.
Sieh es mal so: eigentlich hast Du Glück, weil Dein Problem reproduzierbar ist. So kannst Du auch systematisch auf die Suche gehen.
Dann muss auch für das Forum hier das Vokabular geklärt sein. Du schreibst z.B. dass der Wagen nicht anspringt ... von dem was ich verstehe, springt er aber sehr wohl (wenn auch wiederwillig) an und geht dann aus. Du hast ja schon die Spannung gemessen, jetzt solltest Du mal die Temperatur an Zündspule (Elektrik) und Vergaser (Benzin) messen und die Zeit, wie lange er läuft. Gibt es eine Korrelation zu Temperatur oder Laufzeit?
Wenn z.B. die Entlüftung vom Tank dicht ist, bildet sich beim Pumpen Unterdruck. Mit vollem Tank schneller als mit leeren. Die Zeit ist in etwa immer gleich und mit offenem Tankdeckel passiert nichts.
Ein zufälliges Problem wäre in der Regel unabhängig von der Zeit.
Viel Erfolg! Du wirst den Fehler finden ....
Grüße
Ralf
Sieh es mal so: eigentlich hast Du Glück, weil Dein Problem reproduzierbar ist. So kannst Du auch systematisch auf die Suche gehen.
Dann muss auch für das Forum hier das Vokabular geklärt sein. Du schreibst z.B. dass der Wagen nicht anspringt ... von dem was ich verstehe, springt er aber sehr wohl (wenn auch wiederwillig) an und geht dann aus. Du hast ja schon die Spannung gemessen, jetzt solltest Du mal die Temperatur an Zündspule (Elektrik) und Vergaser (Benzin) messen und die Zeit, wie lange er läuft. Gibt es eine Korrelation zu Temperatur oder Laufzeit?
Wenn z.B. die Entlüftung vom Tank dicht ist, bildet sich beim Pumpen Unterdruck. Mit vollem Tank schneller als mit leeren. Die Zeit ist in etwa immer gleich und mit offenem Tankdeckel passiert nichts.
Ein zufälliges Problem wäre in der Regel unabhängig von der Zeit.
Viel Erfolg! Du wirst den Fehler finden ....
Grüße
Ralf