23.02.2020, 18:57
Hallo
Dünnflüssiger, dickflüssiger usw ist ja immer im kalten Zustand wahrgenommen.
Wie sich die Öle im Betriebstemperaturmilieu verhalten, wird ja kaum gecheckt.
Kann mir z.B. vorstellen, dass mineralische Öle viel dünnflüssiger werden bei Hitze
als synthetische Öle.
Deshalb würde ich eher nicht so darauf achten, aber eher auf Freigaben oder zumindest langjährigen
Erfahrungswerten.
mfG. Günther
Dünnflüssiger, dickflüssiger usw ist ja immer im kalten Zustand wahrgenommen.
Wie sich die Öle im Betriebstemperaturmilieu verhalten, wird ja kaum gecheckt.
Kann mir z.B. vorstellen, dass mineralische Öle viel dünnflüssiger werden bei Hitze
als synthetische Öle.
Deshalb würde ich eher nicht so darauf achten, aber eher auf Freigaben oder zumindest langjährigen
Erfahrungswerten.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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