23.02.2020, 18:02
Hallo!
Die Reparaturanleitung von der C3 kann man vergessen.
Nach längerem hin- und herstellen habe ich das bestmögliche Tragbild eingestellt.
Die Vorspannung vom Tellerradlager beträgt jetzt ca. 0.090 mm +/- 0.010 .
Das Zahnspiel bei der oberen Toleranz ist auf 0.210mm eingestellt.
Die Trieblingsvorspannung hat mich ein bisschen beschäftigt, weil in der Reparaturanleitung stand, dass man die Schrumpfhülse mit einen Drehmoment von 270 Nm -295 Nm anziehen soll. Ist natürlich Blödsinn.
Das Diff. hab ich mit einem Winkeleisen in den Schraubstock eingespannt und mit einem großen Ratschensatz mit 2m Verlängerung in mehreren Schritten zusammengezogen.
Dann habe ich mehrmals das Diff. vom Schraubstock genommen und mit einem Drehmomentschlüssel mit Zeiger den Triebling gedreht bis es einen Widerstand von 4 Nm anzeigte.
Gestern bin ich eine Proberunde gefahren ca. 20km. Keine Geräusche alles OK.
Danach machte ich noch eine Kontrolle alle Schrauben waren fest und der Ölstand OK.
Aufgefallen ist mir, dass das Diff. ein bisschen mehr als handwarm war und der neue Lack roch (bei einer Außentemperatur von 15 Grad).
Vor der Reparatur habe ich nie geschaut wie warm das Diff. wird.
Was sagst ihr dazu? Ist das normal?
LG Chris
Die Reparaturanleitung von der C3 kann man vergessen.
Nach längerem hin- und herstellen habe ich das bestmögliche Tragbild eingestellt.
Die Vorspannung vom Tellerradlager beträgt jetzt ca. 0.090 mm +/- 0.010 .
Das Zahnspiel bei der oberen Toleranz ist auf 0.210mm eingestellt.
Die Trieblingsvorspannung hat mich ein bisschen beschäftigt, weil in der Reparaturanleitung stand, dass man die Schrumpfhülse mit einen Drehmoment von 270 Nm -295 Nm anziehen soll. Ist natürlich Blödsinn.
Das Diff. hab ich mit einem Winkeleisen in den Schraubstock eingespannt und mit einem großen Ratschensatz mit 2m Verlängerung in mehreren Schritten zusammengezogen.
Dann habe ich mehrmals das Diff. vom Schraubstock genommen und mit einem Drehmomentschlüssel mit Zeiger den Triebling gedreht bis es einen Widerstand von 4 Nm anzeigte.
Gestern bin ich eine Proberunde gefahren ca. 20km. Keine Geräusche alles OK.
Danach machte ich noch eine Kontrolle alle Schrauben waren fest und der Ölstand OK.
Aufgefallen ist mir, dass das Diff. ein bisschen mehr als handwarm war und der neue Lack roch (bei einer Außentemperatur von 15 Grad).
Vor der Reparatur habe ich nie geschaut wie warm das Diff. wird.
Was sagst ihr dazu? Ist das normal?
LG Chris