Ich habe auch an einigen dieser Fahrsicherheitsübungen mit unterschiedlichen Fahrzeugen teilgenommen. Die Hinterachsschüttelplatte ist dabei eine echte Herausforderung, denn diese schiebt die Hinterachse nach einem Zufallsprinzip mal nach links, mal nach rechts. Ein Abfangen ist trotz sofortigem Gegenlenken ohne elektronischen Helferlein mit den meist verbauten SUV-Reifen kaum möglich. Bremsplatten bei nasser Fahrbahn und bei den normalerweise moderaten Geschwindigkeiten wird`s nicht geben. Letztes Jahr nahm mir eine Autofahrerin die Vorfahrt. Es half nur ein beherzter Tritt auf`s Bremspedal bei dem alle vier Räder blockierten und der Wagen leicht ausbrach. Fortan leuchtete die BRAKE-Lampe bei normalen Bremsen auf, so dass zu vermuten war, dass Luft in der Bremsanlage eindrang. Danach rüstete ich auf gebuchste Bremskolben um. Man müsste tatsächlich öfter an diesen Trainings teilnehmen, um einen Lerneffekt im täglichen Umgang mit der Bella Macchina zu erreichen. Eine nette Erfahrung ist das FST auf alle Fälle.
Alltagsfahrsicherheitstraining mit C3?
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C3 mit Small- oder doch mit BigBlock ? | vscon | 18 | 7.386 |
16.11.2005, 17:12 Letzter Beitrag: Split |
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