Hallo,
In den Papieren meiner 73er Corvette sind folgende Grenzwerte eingetragen:
Stand (U1): 76N
Fahr (U3): 78N
Hoffentlich weiß das die Polizei falls sie mich kontrollieren, dass sie 26 db(A) (21 dB für Umrechnung und 5dB Toleranz) hinzuaddieren müssen beim Standgeräusch U1!?
Fürs Standgeräusch nach dem heutigen Messverfahren wären dann also in meinem Fall max. 102 db(A) erlaubt!
Das könnte sich vielleicht sogar auch mit einem Flowmaster SUPER 44 ausgehen :-)
Derzeit habe ich noch die originalen Endtöfe drauf, bin aber am überlegen die ESDs mit Flowmaster Delta 40 oder Delta 50 zu ersetzen.
Mit den SUPER 44 bekomme ich sicher kein Pickerl. Die Delta Flows sind um einiges leiser soweit ich weiß.
Blöd wirds wenn auch U3 gemessen wird...
In den Papieren meiner 73er Corvette sind folgende Grenzwerte eingetragen:
Stand (U1): 76N
Fahr (U3): 78N
Hoffentlich weiß das die Polizei falls sie mich kontrollieren, dass sie 26 db(A) (21 dB für Umrechnung und 5dB Toleranz) hinzuaddieren müssen beim Standgeräusch U1!?
Fürs Standgeräusch nach dem heutigen Messverfahren wären dann also in meinem Fall max. 102 db(A) erlaubt!
Das könnte sich vielleicht sogar auch mit einem Flowmaster SUPER 44 ausgehen :-)
Derzeit habe ich noch die originalen Endtöfe drauf, bin aber am überlegen die ESDs mit Flowmaster Delta 40 oder Delta 50 zu ersetzen.
Mit den SUPER 44 bekomme ich sicher kein Pickerl. Die Delta Flows sind um einiges leiser soweit ich weiß.
Blöd wirds wenn auch U3 gemessen wird...
Grüße,
Moar
Moar