04.02.2020, 11:38
Hallo
Das passiert nur, wenn der HBZ schon eingeschliffen ist und einen Absatz innen am Zylinder bildet, wo man den Kolben mitsamt dessen Dichtung dann rüberzwängt und die Dichtung zerreisst.
Einen solchen HBZ möchte ich nicht mehr benutzen, da bei einer Notbremsung man schon sehr viel fester aufs Pedal tritt und sehr nahe an diesen Absatz kommen kann, vielleicht sogar darüber.
Minimale Luft im System begünstigt dann auch noch diesen Effekt.
Ich bleibe bei meiner Meinung, lieber den eigentllich potentiell defekten HBZ bei einer Entlüftung finden als später. Aber ist halt meine Einstellung dazu, muss nichtt zwingend notwendig für jedermann sein.
mfG. Günther
Zitat:Die BKV werden ja nur undicht, wenn das Pedal weiter durchgetreten wird
Das passiert nur, wenn der HBZ schon eingeschliffen ist und einen Absatz innen am Zylinder bildet, wo man den Kolben mitsamt dessen Dichtung dann rüberzwängt und die Dichtung zerreisst.
Einen solchen HBZ möchte ich nicht mehr benutzen, da bei einer Notbremsung man schon sehr viel fester aufs Pedal tritt und sehr nahe an diesen Absatz kommen kann, vielleicht sogar darüber.
Minimale Luft im System begünstigt dann auch noch diesen Effekt.
Ich bleibe bei meiner Meinung, lieber den eigentllich potentiell defekten HBZ bei einer Entlüftung finden als später. Aber ist halt meine Einstellung dazu, muss nichtt zwingend notwendig für jedermann sein.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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