Bremse zieht extrem nach rechts..
#16
Hallo

Zitat:Die BKV werden ja nur undicht, wenn das Pedal weiter durchgetreten wird

Das passiert nur, wenn der HBZ schon  eingeschliffen ist und einen Absatz innen am Zylinder bildet, wo man  den Kolben mitsamt dessen Dichtung dann rüberzwängt und die Dichtung zerreisst.
Einen solchen HBZ möchte ich nicht mehr benutzen, da bei einer Notbremsung man schon sehr viel fester aufs Pedal tritt und sehr nahe an diesen Absatz kommen kann, vielleicht sogar darüber.
Minimale Luft im System begünstigt dann auch noch diesen Effekt.  

Ich bleibe bei meiner Meinung,  lieber den eigentllich potentiell defekten HBZ bei einer Entlüftung finden als später.   Aber ist halt meine Einstellung dazu, muss nichtt zwingend notwendig für jedermann sein.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bremse zieht extrem nach rechts.. - von wazzap - 03.02.2020, 15:11
RE: Bremse zieht extrem nach rechts.. - von Wesch - 04.02.2020, 11:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 8.584 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Geräusch hinten rechts shark69 23 2.471 31.10.2024, 15:35
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 4.359 17.04.2024, 18:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 4.308 16.06.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Versandkosten USA nach Deutschland K.H. 14 3.648 13.05.2023, 21:44
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de