24.01.2020, 20:37
(19.01.2020, 10:25)C4ZR1 US schrieb: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-216-8671
kennt einer die C4 ?
30.000€ ist natürlich ordentlich
Guten Abend!
Hab ich deinen Namen überlesen oder stand der nirgends?
Die Zetti aus dem Link war meine Erste, also ja, der ein oder andere aus dem Forun hat sie schon gesehen, allerdings in weiss. Die Folierung ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
Generell ist die ZR-1 in Europa noch mehr eine "Special Snowflake" als in ihrem Herkunftsland, dessen musst du dir bewusst sein. Allgemein ist die C4 Reihe halt noch nicht richtig alt, aber auch nicht wirklichh neu (was die Technik betrifft). Die Form ist aber auch heute noch zeitlos.
In den Staaten ist die ZR-1 zwar auch eine Randerscheinung, jedoch mit viel höherer Wertschätzung. Seltene Farbkombinationen mit quasi null Laufleistung erzielen drüben auch Preise in der Region des damaligen Neupreises. In Europa ist das (leider) nicht so..........
Ich habe das Auto damals über den auch jetzt als Vermittler auftretenden Händler aus Erstbesitz gekauft. Das Auto war 1990 ein Weihnachtsgeschenk an sich selbst für den Käufer (ein Brite mit Zweitwohnsitz in Florida). Nach Europa kam sie schon im Februar 1991 und blieb dann auch dort, amm Wohnsitz des Briten. Gefahren wurde sie selten, ich habe sie mit unter 20Tkm gekauft und mit ca 29Tkm wieder verkauft. Zum Fahrzeug gehört eine vermutlich einmalige Doku zum Erwerb an sich (Briefwechsel zwischen dem Käufer und dem Händler in Kissimmee), die Neuwagenrechnung und natürlich auch der so beliebte originale Windowsticker und die *Owners Box*, auch Pizza-Box genannt. Das ist ein kleines Goodie und war nur bei den 90 und 91 Zettis dabei. Darin ist ein VHS Video, die Zusatzbedienungsanleitung, ZR-1 Schlüsselanhänger und eine Ledermappe, auf der die VIN und der Name des Erstbesitzers eingraviert sind, dazu ein Duplikat des Windowstickers.......(hab ich was vergessen?)
Die Schlüsselanhänger fehlen leider auch, ansonsten ist die Box meines Wissens nach vollständig.
Ich habe eine B&B Auspuffanlage verbaut, die Klima auf 134a umgerüstet, ansonsten ist sie bei mir unberührt geblieben und somit auch noch komplett im Originalzustand gewesen. Der Fahrersitz sah auch schon bei meinem Kauf so aus, die Qualität des Leders ist eben auch amerikanisch
Reifen waren quasi neu und die Felgen ebenso makellos. Aus mir nicht erklärlichen Gründen wurde sie in England komplett neu lackiert und das leider in bescheidener Qualität. Der Erstbesitzer hat das Auto einem Corvette Händler in Kent zur Vermarktung überlassen und in der Zeit bei diesem Händler kam der neue Lack. Ich hatte den Erstbeitzer ausfindig gemacht und ihn auch kontaktiert, er konnte sich das auch nicht erklären und hat mir versichert, dass das Auto unfall- und nachlackierungsfrei mit allen Dokumenten und beiden Dächern an den Händler übergeben wurde von ihm. Es gab lediglich einen Kratzer an einem Seitenteil lt seiner Aussage. Warum dann diese Zweitlackierung auf ein derart unberührtes Fahrzeug kommt ist ihm und auch mir schleierhaft gewesen. Weitere Nachfragen bei dem Händler habe ich mir gespart.
Wartung in meiner Hand war zweimal Ölwechsel, ein überholter Riemenspanner, die Klima befüllen, verkauft im Herbst 15 wieder an den besagten dt Händler, wo sie jetzt wieder steht.
Ach ja, sie hat Euro II und somit kommt man mit Saisonkennzeichen auch in den Bereich der Kfz-Steuer für mit Hakenzeichen
Vlt hilft dir das ja weiter, diese Zetti ist zumindest schon in D und du kannst sie dir ansehen und probefahren. Das ist doch ein anderes Gefühl als Fernkäufe per Internet denke ich
VG
Markus
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui