19.01.2020, 23:28
Ich? Ich würde sagen besorg Dir nen Schaltplan, prüfe was tatsächlich noch angeschlossen ist und benötigt wird und bau den Rest raus und leg's ins Regal. An die jetzt verwaisten Stecker kannst ja Kabelbinder mit Beschriftung machen, damit man später noch weiß, was da mal war :-)
Kat kann auf jeden Fall raus, das Heat Riser Valve auch (Du wirst kaum bei 0 Grad fahren). Das AIR-Geraffel (die Luftpumpe in die Krümmer) kann auch weg, genauso wie die Ansaugluft-Vorwärmung. Dadurch hast dann im Motorraum auch "etwas" mehr Bewegungsfreiheit - wenn das alles original ist, mußt die Zündkerzen von unten wechseln, weil man von oben fast nirgends durchkommt. Und den albernen Fuel Vapor Canister kann man dabei dann auch gleich entsorgen (muß ich gelegentlich auch mal machen, stillgelegt ist er schon).
Kat kann auf jeden Fall raus, das Heat Riser Valve auch (Du wirst kaum bei 0 Grad fahren). Das AIR-Geraffel (die Luftpumpe in die Krümmer) kann auch weg, genauso wie die Ansaugluft-Vorwärmung. Dadurch hast dann im Motorraum auch "etwas" mehr Bewegungsfreiheit - wenn das alles original ist, mußt die Zündkerzen von unten wechseln, weil man von oben fast nirgends durchkommt. Und den albernen Fuel Vapor Canister kann man dabei dann auch gleich entsorgen (muß ich gelegentlich auch mal machen, stillgelegt ist er schon).
Viele Grüße, Martin
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