Persönlich finde ich es ja klasse den L98 bzw SBC zu tunen, ist aber ein Fass ohne Boden. Der L98 ist von hinten bis vorne ein Nadelöhr. Runner zu klein, Intake Manifold ebenso, Köpfe gleich das nächste Nadelöhr. Nocke hat ACP die beste Empfehlung, wenn es unten krachen soll, nämlich die LT4 Hotcam. Fast alle guten Köpfe sind für Stroker Motoren designed, das muss also auch und die Luft muss auch wieder raus, also Fächer-Krümmer. Dann noch die Abstimmung, wo ich des öfteren meinen Fuß in die Tür stellen durfte.
Nicht selten hat das Getriebe das Ganze dann übel genommen. Tenor bei allen war aber immer, wenn noch einmal mit dem Tuning angefangen würde, wollten alle zu erst die kurz Achse verbauen. Das gilt allerdings nur für die Automaten, die Schalter haben ja schon die 3.45 drin, die Automaten mögen die 3.07.
Bei ACP solltest Du in guten Händen sein, da er das ja schon öfter mit der LT4 hotcam gemacht hat. Lass Dich nicht hintenrum von zwielichtigen Gestalten anschreiben! Habe da einen im Kopf, der bei Problemen Dich ganz schnell fallen lässt.
Viel Glück,
Axel
edit: wenn's günstig sein soll und ich persönlich etwas machen würde, dann Kompressor und Fächer. Auf keinen Fall die Drosselklappe, die ist auch so für 320-350 PS gut, das ist der erste Fehler, den fast alle machen, weil so einfach .
Nicht selten hat das Getriebe das Ganze dann übel genommen. Tenor bei allen war aber immer, wenn noch einmal mit dem Tuning angefangen würde, wollten alle zu erst die kurz Achse verbauen. Das gilt allerdings nur für die Automaten, die Schalter haben ja schon die 3.45 drin, die Automaten mögen die 3.07.
Bei ACP solltest Du in guten Händen sein, da er das ja schon öfter mit der LT4 hotcam gemacht hat. Lass Dich nicht hintenrum von zwielichtigen Gestalten anschreiben! Habe da einen im Kopf, der bei Problemen Dich ganz schnell fallen lässt.
Viel Glück,
Axel
edit: wenn's günstig sein soll und ich persönlich etwas machen würde, dann Kompressor und Fächer. Auf keinen Fall die Drosselklappe, die ist auch so für 320-350 PS gut, das ist der erste Fehler, den fast alle machen, weil so einfach .
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!