30.11.2004, 14:32
Hi,
da stimme ich Dir absolut zu, daß GM hier auf Grund eines Konstruktionsfehlers nachbessern müßte.
Nur versuch das mal einem solchen Konzern beizubringen.
Wenn ich daran denke wie lange die Sache mit dem Lenkradschloß gedauert hat ( meine ist nun zwei Jahre damit rumgefahren und erst letzten Samstag kam das Schreiben an, nachdem ich mich selbst um die Reperatur gekümmert hatte)
Ich denke da können wir keine Hilfe von denen erwarten.
Zudem ist die Sache mit dem Getriebe nicht direkt sicherheitsrelevant, da der Defekt nicht urplötzlich bei der Fahrt eintritt.
Daher wird uns nur die Lösung mit verbesserter Kühlung übrig bleiben. Farge ist: Reicht das wirklich aus? Ist das allein der Fehler der zum Ausfall führt?
Zum Thema AT4 oder Schalter: Wir haben jetzt alle unsere Fahrzeuge, die einen mit A4+O und die anderen mit MN6 und das können wir nicht so einfach ändern.
Ich werde weder meine AT4+O durch eine Schaltung ersetzen können noch will ich mein Fahrzeug verkaufen.
Für mich gibt es nur die Lösug der gezielten Nachbesserung dort wo es möglich und nötig ist.
Das AT4 Getriebe ist in vielen Foren als temperaturempfindlich beschrieben und auch viele Spezialisten empfehlen die Installation eines Kühlers. Also warum nicht machen?
Gruß Birger
da stimme ich Dir absolut zu, daß GM hier auf Grund eines Konstruktionsfehlers nachbessern müßte.
Nur versuch das mal einem solchen Konzern beizubringen.
Wenn ich daran denke wie lange die Sache mit dem Lenkradschloß gedauert hat ( meine ist nun zwei Jahre damit rumgefahren und erst letzten Samstag kam das Schreiben an, nachdem ich mich selbst um die Reperatur gekümmert hatte)
Ich denke da können wir keine Hilfe von denen erwarten.
Zudem ist die Sache mit dem Getriebe nicht direkt sicherheitsrelevant, da der Defekt nicht urplötzlich bei der Fahrt eintritt.
Daher wird uns nur die Lösung mit verbesserter Kühlung übrig bleiben. Farge ist: Reicht das wirklich aus? Ist das allein der Fehler der zum Ausfall führt?
Zum Thema AT4 oder Schalter: Wir haben jetzt alle unsere Fahrzeuge, die einen mit A4+O und die anderen mit MN6 und das können wir nicht so einfach ändern.
Ich werde weder meine AT4+O durch eine Schaltung ersetzen können noch will ich mein Fahrzeug verkaufen.
Für mich gibt es nur die Lösug der gezielten Nachbesserung dort wo es möglich und nötig ist.
Das AT4 Getriebe ist in vielen Foren als temperaturempfindlich beschrieben und auch viele Spezialisten empfehlen die Installation eines Kühlers. Also warum nicht machen?
Gruß Birger