23.12.2019, 10:46
Hi,
ich schließe mich da vollumfänglich meinen Vorrednern an: Eine Leistungssteigerung um 20 oder 30PS wirst Du kaum spüren. Woher ich das weiß? Nun der reale Unterschied zwischen dem L98 und dem LT1 ist ja auch nicht sooo enorm wie er immer dargestellt wird. Auf dem Papier sind das zwar 50PS aber die findest Du erst im oberen Drehzahlbereich wieder.
Das was Du suchst ist offensichtlich Drehmoment und davon hat der L98 sogar mehr als der LT1. Wenn Dir das nicht reichen sollte, dann hilft nur ein aufwendiger Turbo oder Kompressor Umbau und das wird dann richtig teuer, weil es damit allein nicht getan ist .
Preislich wirst Du dann schon bei einer guten C6 landen - und hast immer noch eine C4 die weit weg ist von original und damit schwer wieder verkäuflich. Fazit: Ich würde sie so lassen wie sie ist
Vette Grüsse
Thomas
ich schließe mich da vollumfänglich meinen Vorrednern an: Eine Leistungssteigerung um 20 oder 30PS wirst Du kaum spüren. Woher ich das weiß? Nun der reale Unterschied zwischen dem L98 und dem LT1 ist ja auch nicht sooo enorm wie er immer dargestellt wird. Auf dem Papier sind das zwar 50PS aber die findest Du erst im oberen Drehzahlbereich wieder.
Das was Du suchst ist offensichtlich Drehmoment und davon hat der L98 sogar mehr als der LT1. Wenn Dir das nicht reichen sollte, dann hilft nur ein aufwendiger Turbo oder Kompressor Umbau und das wird dann richtig teuer, weil es damit allein nicht getan ist .
Preislich wirst Du dann schon bei einer guten C6 landen - und hast immer noch eine C4 die weit weg ist von original und damit schwer wieder verkäuflich. Fazit: Ich würde sie so lassen wie sie ist
Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18