Will "investieren"....L98 mehr Leistung...
#5
Hi,

ich schließe mich da vollumfänglich meinen Vorrednern an: Eine Leistungssteigerung um 20 oder 30PS wirst Du kaum spüren. Woher ich das weiß? Nun der reale Unterschied zwischen dem L98 und dem LT1 ist ja auch nicht sooo enorm wie er immer dargestellt wird. Auf dem Papier sind das zwar 50PS aber die findest Du erst im oberen Drehzahlbereich wieder.

Das was Du suchst ist offensichtlich Drehmoment und davon hat der L98 sogar mehr als der LT1. Wenn Dir das nicht reichen sollte, dann hilft nur ein aufwendiger Turbo oder Kompressor Umbau und das wird dann richtig teuer, weil es damit allein nicht getan ist .

Preislich wirst Du dann schon bei einer guten C6 landen - und hast immer noch eine C4 die weit weg ist von original und damit schwer wieder verkäuflich. Fazit: Ich würde sie so lassen wie sie ist OK!

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Will "investieren"....L98 mehr Leistung... - von kadl18 - 23.12.2019, 10:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C4 L98 klingelt im Teillastbereich Chris-Coyote 1 463 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Woodstock
  Leerlaufprobleme L98 overhead14 8 624 11.12.2024, 21:27
Letzter Beitrag: Sadibaer
  L98 C4 Motorölverlust nach Start DocSnyder 3 780 02.11.2024, 20:46
Letzter Beitrag: manne1234
  corvette springt nicht mehr an wenn sie warm gefahren ist. [email protected] 12 1.954 22.10.2024, 13:04
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Hohe Leerlaufdrezahl c4 91 l98 6gang nach 2 Jahren Standzeit Fastcossi 21 1.966 14.10.2024, 09:09
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de