30.11.2004, 10:37
Zitat:Original von ICE-T
Hallo outmen !!!
Was ich eigentlichl gemeint habe ist das der GÖK nicht mehr in direkter Verbindung mit dem Kühlwasser steht, ergo auch nicht negativ von ihm Beeinflusst werden kann.
Ich bin der Meinung, das wenn man keinen GÖK hat, das doch recht "Warme" Kühlwasser das Getriebeöl auch Aufheizt.
Gruß
ICE-T
Das stimmt schon das er nicht direkt mit dem Kühlwasser in verbindung kommt.
Aber ich habe ihn ja sozusagen am Kühler kleben,mit ein paar mm Abstand von den Gummibeilagen.
Wenn da jetzt das Getriebeöl mit zb. 100 Grad in diesen Kühler rein kommt dann arbeitet der ja wie ein kleiner Heizkörper und gibt die Hitze auch an den Wasserkühler ab.
Oder auch umgekehrt wenn der Wasserkühler Temperatur hat heitzt er den GÖK auch auf.
Das könnte der Grund sein warum die Temperaturen bei mir immer ziemlich gleich hoch sind,mit ziemlich meine ich so 10 Grad +/-
Daher denke ich das es vielleicht besser wäre den GÖK extern zu montieren.
Obwohl es mich persönlich nicht stört das die Temperaturen gleich hoch sind,nur könnte man extern halt noch etwas Kühler werden und der gegenseitige aufheitz effekt wäre nicht da.
Was man auch unbedingt beachten sollt beim GÖK verbau.
Diese Originalen Schläuche die dabei sind sollte man nicht unbedingt verbauen weil die gerne kapput werden,hatten wir schon zwei mal.
Und wenn das in der Nacht auf der Autobahn passiert ist man dagegen ziemlich Machtlos,dann ist das Öl weg usw,usw,usw
Gewebeschläuche wie sie bei Baumaschinen verwendet werden,schaffen abhilfe.
Grüsse
outmen