30.11.2004, 04:54
Hallo
Habe mir wieder mal einfach nur so Gedanken gemacht.
OK, ich weiss das Passenger cars normalerweise short big Blocks haben und Trucks halt eben long big Blocks.
Short Blocks sind etwas niedriger , da long Blocks am Kolben einen extra Ring mehr haben.
Kann man einen long big Block passend machen ? Die Spinne eines short Blockes wird wohl so nicht passen, da die long Block Koepfe doch weiter auseinander liegen sollten, oder ?
Kann man nen long Block abhobeln auf die Masse eines short Blockes ?
Oder was macht man hier ?
M.fragenden G. Gunther
Habe mir wieder mal einfach nur so Gedanken gemacht.
OK, ich weiss das Passenger cars normalerweise short big Blocks haben und Trucks halt eben long big Blocks.
Short Blocks sind etwas niedriger , da long Blocks am Kolben einen extra Ring mehr haben.
Kann man einen long big Block passend machen ? Die Spinne eines short Blockes wird wohl so nicht passen, da die long Block Koepfe doch weiter auseinander liegen sollten, oder ?
Kann man nen long Block abhobeln auf die Masse eines short Blockes ?
Oder was macht man hier ?
M.fragenden G. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .