05.12.2019, 03:58
Moin,
ich selbst habe vor der Corvette (ca 25tkm bei Kauf) nur Wagen mit 200tkm und mehr gefahren.
Jetzt für den Winter habe ich mir nen Winterkarren geholt, 330d bj09 und der Eimer hat über 300tkm runter, ist ein reines Langstreckenfahrzeug (gewesen).
Wenn alles gewartet wurde und der Wagen mit Verstand bewegt wurde (dies kann man natürlich beim Händlerkauf nicht wirklich beurteilen, daher kaufe ich lieber von Privat) ist dies normal kein Problem. Das ein Wagen nach ~150tkm in die Presse muss ist eher der Fall bei Autos aus den 80ern ect, natürlich kann ein Wagen mit mehr Laufleistung mehr Wehwehchen haben, dies ist aber nicht ein Muss.
Nur mal so für die Kosten.
Für die Bremsen habe ich knappe ~1400 Euro gezahlt.
Reifen sind leider was teurer bei dem Fahrzeug da hinten 325/30 19 drauf sind, da biste bei 1000 Euro für vorne und hinten.
RDS kostet pro Reifen ca 50 Euro, falls die auch leer sind.
Biste schon mal bei gut 2500 Euro Extrakosten.
Ich habe die normalen Schlappen drauf (285/35 19), hatte dieses Frühjahr mir die Hankook Reifen für etwa 500 Euro vorne und hinten tauschen lassen, gibts leider nicht für die Größe bei deinem rausgesuchten Fahrzeug.
Ich hatte bis jetzt nur einmal nen "Totalausfall" gehabt, der war wegen ner Sicherung die mir immer durchgebrannt ist.
Dadurch ging nichts mehr auf bei mir, keine Türen keine Fenster und kein Kofferraum.
Sonst außer Inspektion (200-300 Euro) nix dran gewesen.
Ich persönlich kann die Corvette nur empfehlen.
Hab jetzt in knapp 3 Jahren 35tkm runter und kann immer noch sagen es macht nen riesen Spaß dad Teil =)
Ich hab ne EU mit Automatik, Wasser bleibt auch bei langen Fahrten bei ~90Grad, Öl wird gerne mal 110 heiß bei Volllast, sinkt aber auch relativ schnell wieder.
Wie das jetzt bei ner US Version ist ohne Z51 weiß ich daher nicht.
Ich selbst bin auch eher nicht der für die Rennstrecke, schöne Landstraße mit Kurven usw. Aber natürlich auch mal ab auf die Bahn wenn alles frei ist.
Super fand ich es bei der letzten WM (Fußball interessiert mich nicht :P), da war alles frei auf der Bahn und der Tacho klebte bei 300.
ich selbst habe vor der Corvette (ca 25tkm bei Kauf) nur Wagen mit 200tkm und mehr gefahren.
Jetzt für den Winter habe ich mir nen Winterkarren geholt, 330d bj09 und der Eimer hat über 300tkm runter, ist ein reines Langstreckenfahrzeug (gewesen).
Wenn alles gewartet wurde und der Wagen mit Verstand bewegt wurde (dies kann man natürlich beim Händlerkauf nicht wirklich beurteilen, daher kaufe ich lieber von Privat) ist dies normal kein Problem. Das ein Wagen nach ~150tkm in die Presse muss ist eher der Fall bei Autos aus den 80ern ect, natürlich kann ein Wagen mit mehr Laufleistung mehr Wehwehchen haben, dies ist aber nicht ein Muss.
Nur mal so für die Kosten.
Für die Bremsen habe ich knappe ~1400 Euro gezahlt.
Reifen sind leider was teurer bei dem Fahrzeug da hinten 325/30 19 drauf sind, da biste bei 1000 Euro für vorne und hinten.
RDS kostet pro Reifen ca 50 Euro, falls die auch leer sind.
Biste schon mal bei gut 2500 Euro Extrakosten.
Ich habe die normalen Schlappen drauf (285/35 19), hatte dieses Frühjahr mir die Hankook Reifen für etwa 500 Euro vorne und hinten tauschen lassen, gibts leider nicht für die Größe bei deinem rausgesuchten Fahrzeug.
Ich hatte bis jetzt nur einmal nen "Totalausfall" gehabt, der war wegen ner Sicherung die mir immer durchgebrannt ist.
Dadurch ging nichts mehr auf bei mir, keine Türen keine Fenster und kein Kofferraum.
Sonst außer Inspektion (200-300 Euro) nix dran gewesen.
Ich persönlich kann die Corvette nur empfehlen.
Hab jetzt in knapp 3 Jahren 35tkm runter und kann immer noch sagen es macht nen riesen Spaß dad Teil =)
Ich hab ne EU mit Automatik, Wasser bleibt auch bei langen Fahrten bei ~90Grad, Öl wird gerne mal 110 heiß bei Volllast, sinkt aber auch relativ schnell wieder.
Wie das jetzt bei ner US Version ist ohne Z51 weiß ich daher nicht.
Ich selbst bin auch eher nicht der für die Rennstrecke, schöne Landstraße mit Kurven usw. Aber natürlich auch mal ab auf die Bahn wenn alles frei ist.
Super fand ich es bei der letzten WM (Fußball interessiert mich nicht :P), da war alles frei auf der Bahn und der Tacho klebte bei 300.