29.11.2004, 13:54
Zitat:Original von CustosOnLinux
...Hat Jemand schon mal die ATF bei seiner Corvette gewechselt, oder den Ölfilter hierzu?
Jau, ich im Juli.
Nachdem ich mir neuen Filter und Korkdichtung geholt hatte war eigentlich das größte Problem die Demontage vom cabriokreuz ohne Bühne, dann Ölwanne abschrauben (vorsichtig da randvoll mit ATF), alte Dichtung abkratzen, Filter abziehen neuen aufstecken und alles montieren. Mit neuem Dexron III (Castrol) auffüllen und fahren.
Nach kurzem betrieb hatte ich noch mal ca. 4 Liter aus dem Wandler durch das Messstabsrohr gesaugt und neues ATF nachgefüllt. (C4)
Ich finde die Probleme mit den TH700 Getrieben in Deutschland sind eher durch die doch Öfteren hohe Geschwindigkeiten in Verbindung mit Überhitzungen zurückzuführen.
Hier in Australien gibt es zig Tausende TH700 in div. Holden und ich habe eigentlich noch nie von größeren Problemen gehört, im Gegenteil, die TH700 sind sehr beliebt bei Japanischen 4WD Karren in Verbindung mit V8 Chevy Motoren u.ä. umbauten.
Meine Vette wird sehr selten mal über 200km/h bewegt, aber doch sehr oft sehr hart an der Ampel oder auf der ¼ Meile, oder wie gestern, stunden lang bei 40 Grad Hitze. Das Getriebe ist immer noch astrein auch ohne zusätzlichen Kühler.
Auf dem Foto der Ölwanne ist der aufgeklebte Magnet gut zu erkennen, wo sich doch einiges an Metallschlamm abgesetzt hatte…..