01.12.2019, 09:39
Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen,
Ich bin 51 und wohne in der Nähe von CW/BadenWürttemberg
Nach Lotus Super Seven und Z4 3,0i (bin sehr mit zufrieden) möchte ich mir eine C6 anschaffen; verursacht durch den fatalen Fehler bei YH eine C6 auszuleihen.
Jetzt habe ich mich durch viele Threads hier durchgelesen und glaube jetzt folgendes verstanden zu haben:
Modellauswahl:
C6 2005 Automatik ist scheinbar nicht günstig auf den Motor abegestimmt
C6 LS2 Schalter hat ein anfälliges T56 Getriebe
C6 LS2 6-Gang Automatik ist nicht so auffällig
C6LS3 hat bei Ignorieren der Warnung von Lufdrucksensoren der Reifen möglicherweise überraschende Reaktionen des Fahrverhaltens parat
Beide Getriebe sind scheinbar nicht so anfällig
Ausführung:
Z51 ist Pflicht
Vorteil US Ausführung: Ersatzteilversorgung für Zukunft besser als Europa-Version
Nachteil: Ausstattung ist nicht zwingend so umfangreich wie die Europaversion durch kleinere Optionspakete
Probleme mit Zündschlössern betreffen scheinbar beide Varianten.
Ist das faktisch so richtig oder liege ich da völlig daneben?
Gruß
Tom
ich möchte mich kurz vorstellen,
Ich bin 51 und wohne in der Nähe von CW/BadenWürttemberg
Nach Lotus Super Seven und Z4 3,0i (bin sehr mit zufrieden) möchte ich mir eine C6 anschaffen; verursacht durch den fatalen Fehler bei YH eine C6 auszuleihen.
Jetzt habe ich mich durch viele Threads hier durchgelesen und glaube jetzt folgendes verstanden zu haben:
Modellauswahl:
C6 2005 Automatik ist scheinbar nicht günstig auf den Motor abegestimmt
C6 LS2 Schalter hat ein anfälliges T56 Getriebe
C6 LS2 6-Gang Automatik ist nicht so auffällig
C6LS3 hat bei Ignorieren der Warnung von Lufdrucksensoren der Reifen möglicherweise überraschende Reaktionen des Fahrverhaltens parat
Beide Getriebe sind scheinbar nicht so anfällig
Ausführung:
Z51 ist Pflicht
Vorteil US Ausführung: Ersatzteilversorgung für Zukunft besser als Europa-Version
Nachteil: Ausstattung ist nicht zwingend so umfangreich wie die Europaversion durch kleinere Optionspakete
Probleme mit Zündschlössern betreffen scheinbar beide Varianten.
Ist das faktisch so richtig oder liege ich da völlig daneben?
Gruß
Tom