12.11.2019, 14:45
(12.11.2019, 14:30)achsbruch schrieb: Die Dichtungen der CE Kofferraumscheibe soll manchmal Probleme machen und sehr schwer dicht zubekommen sein. Das habe ich zumindest hier schon gelesen.Die Dichtungen der Heckscheibe bei der CE waren auch bei meiner C3 ein heikler Punkt, obwohl die Gummidichtungen in sehr gutem Zustand sind. Problem war, dass die Scheibe an manchen Stellen im oberen Bereich nicht plan auf der Dichtung auflag. Ich habe an den besagten Stellen die Dichtung "unterfüttert". Seitdem bleibt der Innenraum trocken. Bei einem Wolkenbruch möchte ich es aber nicht ausprobieren . Die C3 kommt aber ohnehin nur bei schönem Wetter raus. Ansonsten läuft die Vette seit dem Kauf vor 2 Jahren und ca. 6000 zurückgelegten km weiterhin zuverlässig. Wartung erfolgt regelmäßig in einer Fachwerkstatt. Verbrauch ca. 13 Liter/100 km im Durchschnitt.
Und ja jeder gut gewartete Oldtimer ist langstrecken tauglich.
Wir haben noch einen Buick Riveria 73 und einen Cadillac Deville 71 und mit diesen beiden Fahrzeugen machen wir genau so lange Urlaubsreisen
ZU den Angeboten bei der Classic Car Ranch habe ich schon öfters geschaut auch persönlich, aber auch hier gab es von Käufern schon Endtäuschungen.
Hier wurde eine goldene C3 von einem User in der Nähe von Marburg angeboten stand zuletzt auf Ebay Kleinanzeigen evt mal anschauen
Mfg Ralf
Suche mal im Forum, da steht drin was gemacht wurde an dem Auto
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...0-216-4836
Grüße
Horst