(05.11.2019, 02:02)maggus schrieb: Mir ist voll bewusst, dass ich sicher noch einen gut fünfstelligen Betrag investieren muss, bis die Corvette als „sehr gepflegt“ durch geht, eventuell dann mehr als hätte ich gleich eine in Top Zustand gekauft. Hab hier mal gelesen „die Summe der Schmerzen ist immer gleich“
Die Frage ist, was Du bereit bist zu akzeptieren, da hast Du Dich noch gar nicht geäussert. Ob Du selbst schrauben kannst/willst, wieviele C3en Du Dir schon zum Vergleich angesehen hast. Bitte nicht falsch verstehen, es ist Deine Entscheidung und auch Dein Geld, aber es gibt hier genug Leute, die relativ unbedarft als Neuling einen Oldtimer gekauft haben und hierbei bitteres Lehrgeld bezahlt haben. Es gilt nicht umsonst, kauf Dir als Neuling -insbesondere, wenn Du nicht selbst schrauben kannst- das beste Auto, was Du für Dein Geld bekommst. Also eher ein Auto im Zustand 1-2 als im Zustand 3-4.
Zitat:Das gute ist aber: Ich weiß dann, was wann gemacht wurde und kann Erfahrungen sammeln. Es ist mein erster „Oldtimer“, entweder ich bin danach vom Corvette-virus geheilt oder total infiziert, in einem selbst auf Vordermann gebrachten Auto stecken ja viel mehr Emotionen.
Die Emotionen werden dann aber mit viel Geld, Zeit und Schmerzen erkauft.